Home Artikel Guide WoW Schlotternächte 2019 Guide: Mount, Pepe, Quests & alle Infos

WoW Schlotternächte 2019 Guide: Mount, Pepe, Quests & alle Infos

-

Unser Guide für die World of Warcraft Schlotternächte zeigt euch, was es 2019 Neues gibt und welches Itemlevel der kopflose Reiter droppt. Außerdem erfahrt ihr alles zu Quests, Erfolgen, Haustieren, Spielzeugen und Mounts.

Die Schlotternächte in WoW sind dem traditionellen Halloween-Fest nachempfunden. Es gibt viele Haustiere, Spielzeuge, Mounts und sonstige Belohnungen, sowie einige Erfolge zu erspielen. Der kopflose Reiter ist über das Dungeontool ebenfalls in jedem Jahr einen Besuch wert. Auch im Jahr 2019 hat das Event wieder eine Neuerung erhalten.

Wann finden die Schlotternächte 2019 statt? Ihr dürft euch in diesem Jahr vom 18. Oktober bis 01. November bei den WoW Schlotternächten gruseln. Euch bleiben also rund zwei Wochen um möglichst viel Süßes Saures zu sammeln.

Neuerungen der Schlotternächte: Fast in jedem Jahr gibt es eine Neuerung für die Schlotternächte in World of Warcraft. Mal fallen diese größer, mal kleiner aus. In Warlords of Draenor gab es noch neue Quests und weitere Belohnungen. Mit Battle for Azeroth beschränken sich die Neuerungen auf ein Spielzeug und ein angepasstes Itemlevel.

Welches Itemlevel gibt es beim Kopflosen Reiter 2019? Der Loot beim Kopflosen Reiten hat bei den WoW Schlotternächten 2019 ein Itemlevel von 395.

Inhaltsverzeichnis:

Schlotternächte in WoW Classic

WoW Schlotternächte 2019: Neues Itemlevel

Das ist neu in 2019: Bei den Schlotternächten 2019 gibt es nicht so viele Neuerungen wie es diese zum Beispiel beim Braufest 2019 gab. Eigentlich erwarten euch nur ein paar weitere Süßigkeiteneimer in Kul Tiras und Zandalar, wobei es hierfür keinen neuen Erfolg gibt.

Des Weiteren erwartet euch ein höheres Itemlevel beim Eventboss dem Kopflosen Reiter. Dieser lässt Beute mit einem Itemlevel von 395 fallen.

Bei den WoW Schlotternächten 2019 gibt es neue Kürbisstandorte.
Bei den WoW Schlotternächten 2019 gibt es neue Kürbisstandorte.

WoW Schlotternächte 2018: Ein neuer Ruhestein

Das ist neu in 2018: Im ersten Jahr von Battle for Azeroth bekommt das Event mit dem Ruhestein des kopflosen Reiters ein neues Spielzeug. Mit diesem gibt es einen weiteren Taschenplatz, denn ihr könnt euch vom alten Ruhestein in der Tasche trennen. Er kostet euch beim Händler 150 Süßes oder Saures.

Der Ruhestein des kopflosen Reiters lässt sich direkt in die Zauberleiste ziehen und somit könnt ihr euren Ruhestein in der Tasche wegwerfen. Wieder ein Platz frei für unnützes Zeug. Im Dungeon »Der kopflose Reiter« bekommt ihr in diesem Jahr ein Itemlevel von 335.

WoW Schlotternächte 2017: Ein neues Haustier

Neues im Jahr 2017: In diesem Jahr könnt ihr euch ein neues Haustier erspielen. Dieses hört auf den Namen Naxxy und ist eine kleine Version von Naxxramas. Für 150 Süßes oder Saures gehört Naxxy euch.

Auch bei diesem Event könnt ihr den Kopflosen Reiter mit Charakteren niedriger Stufe angehen, damit habt ihr mehr Chancen auf das Mount. Die Items des Events können während es läuft auch transmogrifiziert werden. Des Weiteren gibt es drei neue Kostüme: Pferdekopfkostüm und Pferderumpfkostüm, sowie Exquisite Costume Set: “Xavius”. Der Loot des Kopflosen Reiters liegt bei Itemlevel 335.

WoW Schlotternächte 2016: Neue Quests & Belohnungen

Neues mit WoW Legion 2016: Auch im Jahr 2016 wurden die Schlotternächte aktualisiert. Ein neues Edelkostümset, neues Leckerli für Haustiere und eine neue tägliche Quest wurden dem Event hinzugefügt.

  • Neues Edelkostümset: “Grommash” – 200 Süßes Saures
  • Für Haustiere: Ominöses Leckerli – 200 Süßes Saures
  • Der Kopflose Reiter lässt nun Itemlevel 335 Items fallen (der Dungeonbesuch kann sich also lohnen)
  • Außerdem gibt es eine neue Tägliche Quest namens Unter dem verwachsenem Baum, mit der ihr einen kosmetischen Hexenhut erhalten könnt. Im Beutel, den ihr als Questbelohnung erhalten, besteht zumindest die Chance auf einen von vier Hüten. Die Hexe des verwachsenen Baums (Questgeber) befindet sich bei 35.02, 55.95 in Val’sharah. Als Flugpunkt eignet sich Bradenbach.
  • Für jede Fraktion gibt es nun einen Eimer mit Süßigkeiten im jeweiligen Dalaran Gasthaus. Außerdem im “Zum Zauberkasten” in Dalaran.

Schaurige Vorräte der Draenor Garnison

gruselkurbis

Mit Warlords of Draenor haben die Schlotternächte den Weg nach Draenor gefunden. Dabei gibt es vier Daily-Quests, durch die ihr Schaurige Vorräte erhaltet. Mit diesen Vorräten könnt ihr bei Veranstaltungskoordinatorin Izzy Feierzischel Dekorationen für eure Garnison kaufen. Durch die vier Quests bekommt ihr jeden Tag fünf Vorräte.

Insgesamt braucht ihr 25 Vorräte um eure Garnison einzudecken. Danach könnt ihr die Vorräte gegen Süßes Saures eintauschen.

Wichtiger Hinweis: Schaurige Vorräte sind an den Battle.net-Account gebunden. Somit könnt ihr also auch mit Twinks Süßes Saures für euren Mainchar erspielen.

Kaufen könnt ihr die folgenden Items für Schaurige Vorräte:

  • Ghulgewand – Kosten: 5 Schaurige Vorräte
  • Schlotterglimmen – Kosten: 5 Schaurige Vorräte
  • Einladung an den Seher – Kosten: 5 Schaurige Vorräte
  • Brauhexenbräu – Kosten: 5 Schaurige Vorräte
  • Gruselige Kriecher – Kosten: 5 Schaurige Vorräte
  • Süßes Saures – Kosten: 1 Schaurige Vorräte

Eventboss: Der Kopflose Reiter der Schlotternächte

Loot beim Kopflosen Reiter: Ihr könnt euch im Dungeontool für den kopflosen Reiter anmelden. Dies ist ein 5-Mann Boss im Scharlachroten Kloster. Dank Dungeontool werdet ihr direkt zu dem Boss geportet. Der Boss lässt Items mit einem Itemlevel von 395 fallen. Die folgenden Items können dabei droppen:

Einmal täglich gibt es außerdem den Beutegefüllten Kürbis. Dieser kann die folgenden Items enthalten:

Außerdem kann der Kürbis Masken enthalten. Zudem können gleich mehrere dieser speziellen Items in einem Kürbis enthalten sein.

Süßes oder Saures – Währung der Schlotternächte

Das ist die Festtagswährung: Bei Süßes Saures handelt es sich um die Festtagswährung der Schlotternächte. Süßes Saures erhaltet ihr für den Abschluss der Daily- und der Einzelquests. Auch durch die Kürbisse in den einzelnen Gasthäusern bekommt ihr Süßes Saures.

Bei den Kürbissen besteht auch immer die Chance auf Masken oder Verwandlungs-Stäbe. Mit der Währung könnt ihr euch Haustiere, Spielzeuge, Masken und Verwandlungs-Stäbe kaufen.

Händleritems: Mount, Haustiere, Spielzeuge und mehr

Hier folgt nun die Übersicht, was ihr für Süßes Saures an “Fun Items” kaufen könnt. Darunter findet ihr auch ein Zauberbesen als Mount.

Haustiere

Spielzeuge

Reittiere

Verwandlungen

Sonstiges

  • Gruselhelm – Kostüm, 150 Süßes Saures
  • Weiches Teufelsstoffee – 2 Süßes Saures
  • Pyrozimtbällchen – 2 Süßes Saures
  • Leichte grüne Minze – 2 Süßes Saures
  • G.N.E.R.D.S. – 2 Süßes Saures
  • Zahnstocher – 2 Süßes Saures
  • Rüstungsschutz für uralte Erbstücke – 250 Süßes Saures
  • Rüstungsschutz für verwitterte Erbstücke – 450 Süßes Saures

Verwandlungsstäbe und Masken

  • Masken spielbarer Rassen – 2 Süßes Saures pro Maske
  • Masken nicht spielbarer Rassen – 5 Süßes Saures pro Maske
  • Verwandlungsstäbe – 2 Süßes Saures pro Stab

WoW Schlotternächte 2019: Quests

Bei den Schlotternächten gibt es jede Menge Quests, die ihr erledigen könnt. Diese geben euch Süßes Saures, was ihr in die oben aufgelisteten Items investieren könnt. Es gibt ein paar einmalige Quests und einige Daily-Quests.

Einmalige Quests der Allianz

Schlotternachtssüßigkeiten für Jesper!
=> Folgequests:

Ein Freund in der Not
=> Folgequests:

Kostümierte Waisenmatrone
Übung bei der Brandwache

Daily-Quests der Allianz

Einmalige Quests der Horde

Schlotternachtssüßigkeiten für Spuks!
=> Folgequests:

Ein Freund in der Not
=> Folgequests:

Maskierte Waisenmatrone
Feuerübung

Daily-Quests der Horde

Weitere Spielzeuge und Haustiere

Neben den kaufbaren Spielzeugen und Haustieren kann man sich auch noch weitere erspielen. Dazu müsst ihr in eurer Garnison die Dekoration “Gruselige Kriecher” gekauft und angewendet haben. Danach erscheinen in eurer Garnison verschiedene Haustiere, die ihr im Kampf fangen könnt. Erhalten könnt ihr dann: die Geistermade, die Spektralspinne und die Schaurige Ratte.

Was ihr aber durch die Dekoration erhalten könnt, ist der Sack mit spektralen Spinnen. Denn die Dekoration lässt Arachnis außerhalb eurer Stufe 3 Garnisons-Mine erscheinen und diese hat die Chance das Spielzeug fallen zu lassen.

Ein weiteres Spielzeug, das ihr farmen könnt ist die Münze der vielen Gesichter. Diese kann von den Mobs droppen, die ihr für die Dailys der Schaurigen Vorräte tötet. Also tötet ihr die Besatzungsmitglieder des Knochenschiffs, dann besteht die Chance dieses Spielzeug zu bekommen.

Erfolge der WoW Schlotternächte 2019

Das Event bietet auch allerhand Erfolge, die man erledigen kann. Der Meta-Erfolg für das Event heißt Geschlottert werde dein Name.

Die einzelnen Erfolge des Events in der Übersicht:

Die Standorte der Süßigkeitskürbisse

Hier findet ihr die Süßigkeitskürbisse: Überall in World of Warcraft gibt es Kürbisse in den Gasthäusern. Diese geben einem Eine Handvoll Süßigkeiten, was wiederum Süßes Saures, Masken, Verwandlungsstäbe und vieles mehr enthalten kann. Jeder Kürbis kann dabei nur einmal pro Jahr gelootet werden.

Gleichzeitig gibt es für den Abschluss von all diesen Kürbis-Quests jeweils einen Erfolg pro abgeschlossenen Kontinent.

Kalimdor

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Düstermarschen41.9, 74.1
Desolace56.7, 50.1
Teufelswald44.7, 29.0
Winterquell59.8, 51.1
Tanaris55.7, 61.0
Tanaris52.6, 27.1
Krater von Un’Goro55.3, 62.1
Silithus55.3, 36.8
Nördliches Brachland67.3, 74.6

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Südliches Brachland39.0, 11.0
Südliches Brachland65.6, 46.5
Südliches Brachland49.0, 68.5
Düstermarschen66.6, 45.3
Feralas46.3, 45.2
Feralas51.1, 17.8
Desolace66.3, 6.6
Steinkrallengebirge40.6, 17.7
Steinkrallengebirge71.0, 79.0
Steinkrallengebirge59.0, 56.3
Steinkrallengebirge31.5, 60.7
Steinkrallengebirge39.5, 32.8
Eschental37.0, 49.3
Teufelswald61.9, 26.7
Dunkelküste50.8, 18.8
Darnassus62.2, 33.1
Teldrassil55.4, 52.3
Blutmythoinsel55.7, 60.0
Azurmythoinsel48.5, 49.0
Azurmythoinsel59.3, 18.5

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Eschental12.9, 34.1
Eschental38.6, 42.4
Eschental50.2, 67.3
Eschental73.9. 60.6
Azshara57.0, 50.3
Düstermarschen36.8, 32.4
Desolace24.1, 68.3
Feralas74.8, 45.1
Feralas52.0, 47.6
Feralas41.4, 15.7
Südliches Brachland40.7, 69.3
Südliches Brachland39.3, 20.1
Mulgore46.8, 60.4
Donnerfels45.6, 64.9
Steinkrallengebirge50.4, 63.8
Steinkrallengebirge66.5, 64.2
Nördliches Brachland62.5, 16.6
Nördliches Brachland56.2, 40.0
Nördliches Brachland49.5, 57.9
Durotar51.6, 41.6
Orgrimmar53.6, 78.7

 

Östliche Königreiche

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Östliche Pestländer75.6, 52.3
Sengende Schlucht39.5, 66.1
Ödland65.8, 35.6
Sümpfe des Elends71.6, 14.1
Das Schlingendornkap40.9, 73.7

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Westliche Pestländer43.4, 84.4
Hinterland14.2, 44.7
Hinterland66.2, 44.4
Sumpfland26.1, 26.0
Sumpfland10.8, 61.0
Sumpfland58.2, 39.2
Loch Modan35.5, 48.5
Loch Modan83.0, 63.5>
Dun Morogh54.5, 50.8
Eisenschmiede18.5, 50.9
Ödland20.9, 56.3
Sturmwind60.5, 75.2
Wald von Elwynn43.8, 66.0
Rotkammgebirge26.5, 41.5
Sümpfe des Elends28.9, 32.4
Verwüstete Lande60.7, 14.1
Verwüstete Lande44.4, 87.6
Dämmerwald73.8, 44.2
Westfall52.9, 53.7
Nördliches Schlingendorntal53.2, 67.0
Arathihochland40.1, 49.0

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Silbermond79.4, 57.7
Silbermond67.6, 72.9
Immersangwald48.2, 47.9
Immersangwald43.7, 71.0
Geisterlande48.7, 31.9
Westliche Pestländer48.3, 63.7
Tirisfal83.0, 72.1
Tirisfal61.0, 51.4
Unterstadt67.7, 37.5
Silberwald44.3, 20.3
Silberwald46.4, 42.7
Vorgebirge des Hügellands57.9, 47.3
Vorgebirge des Hügellands60.3, 63.7
Hinterland31.8, 57.9
Hinterland78.2, 81.5
Arathihochland69.0, 33.3
Ödland18.4, 42.7
Sümpfe des Elends46.9, 56.9
Verwüstete Lande40.5, 11.3
Nördliches Schlingendorntal37.4, 51.8
Das Schlingendornkap35.0, 27.2

 

Scherbenwelt

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Nethersturm43.4, 36.1
Nethersturm32.1, 64.5
Zangamarschen78.5, 62.9
Shattrath28.1, 49.0
Shattrath56.2, 81.8
Schattenmondtal61.0, 28.2
Schattenmondtal56.3, 59.8
Schergrat62.9, 38.3

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Schergrat61.1, 68.1
Schergrat35.8, 63.7
Zangarmarschen41.9, 26.2
Zangarmarschen67.2, 48.9
Höllenfeuerhalbinsel23.4, 36.4
Höllenfeuerhalbinsel54.2, 63.7
Schattenmondtal37.0, 58.3
Wälder von Terokkar56.6, 53.2
Nagrand54.2, 75.9

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Schergrat76.2, 60.4
Schergrat53.4, 55.5
Zangarmarschen30.7, 50.9
Höllenfeuerhalbinsel56.8, 37.5
Höllenfeuerhalbinsel26.9, 59.6
Nagrand56.7, 34.6
Wälder von Terokkar48.8, 45.2
Schattenmondtal30.3, 27.8

 

Cataclysm

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Hyjal (Kalimdor)63.1, 24.1
Hyjal (Kalimdor)42.7, 45.7
Hyjal (Kalimdor)18.6, 37.3
Uldum (Kalimdor)26.6, 7.2
Uldum (Kalimdor)54.7, 33.0
Tang’tharwald (Östliche Königreiche)63.5, 60.2
Schimmernde Weiten (Östliche Königreiche)49.2, 41.8

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Schattenhochland (Östliche Königreiche)49.6, 30.4
Schattenhochland (Östliche Königreiche)60.3, 58.2
Schattenhochland (Östliche Königreiche)79.5, 78.5
Schattenhochland (Östliche Königreiche)43.5, 57.3
Schimmernde Weiten (Östliche Königreiche)49.7, 57.4
Abyssische Tiefen (Östliche Königreiche)54.7, 72.1

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Schattenhochland (Östliche Königreiche)45.1, 76.8
Schattenhochland (Östliche Königreiche)53.4, 42.8
Schattenhochland (Östliche Königreiche)75.4, 16.5
Schattenhochland (Östliche Königreiche)75.3, 54.9
Schimmernde Weiten (Östliche Königreiche)51.4, 62.3
Abyssische Tiefen (Östliche Königreiche)51.3, 60.5

 

Nordend

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Zul’Drak40.8, 66.0
Zul’Drak59.3, 57.1
Sholazarbecken26.6, 59.2
Die Sturmgipfel41.0, 85.8
Die Sturmgipfel30.9, 37.1
Der Heulende Fjord25.4, 59.8
Drachenöde60.1, 53.4
Drachenöde48.1, 74.6
Dalaran37.8, 46.4
Dalaran48.3, 40.8
Boreanische Tundra78.4, 49.1

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Boreanische Tundra57.1, 18.8
Boreanische Tundra58.5, 67.8
Dalaran42.3, 63.0
Drachenöde28.9, 56.2
Drachenöde77.5, 51.2
Grizzlyhügel31.9, 60.2
Grizzlyhügel59.6, 26.3
Der Heulende Fjord60.4, 15.9
Der Heulende Fjord58.3, 62.8
Der Heulende Fjord30.8, 41.4
Die Sturmgipfel28.7, 74.2

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Die Sturmgipfel37.0, 49.5
Die Sturmgipfel67.6, 50.6
Der Heulende Fjord79.2, 30.6
Der Heulende Fjord52.1, 66.1
Der Heulende Fjord49.4, 10.7
Grizzlyhügel20.8, 64.7
Grizzlyhügel65.3, 47.0
Drachenöde76.8, 63.2
Drachenöde37.8, 29.6
Dalaran66.8, 29.6
Boreanische Tundra41.7, 54.4
Boreanische Tundra49.7, 9.9
Boreanische Tundra76.6, 37.4

 

Pandaria

Neutrale Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Schreckensöde55.9, 32.2
Schreckensöde55.2, 71.2
Der Jadewald45.7, 43.6
Der Jadewald48.0, 34.6
Der Jadewald54.6, 63.3
Der Jadewald55.7, 24.4
Der Jadewald41.6, 23.1
Krasarangwildnis51.4, 77.2
Krasarangwildnis75.9, 6.87
Kun-Lai-Gipfel72.7, 92.9
Kun-Lai-Gipfel64.2, 61.2
Kun-Lai-Gipfel57.4, 59.9
Kun-Lai-Gipfel62.3, 29.0
Die Verhüllte Treppe55.0, 72.2
Tonlongsteppe71.1, 57.8
Tal der Ewigen Blüten35.1, 77.7
Tal der Vier Winde83.6, 20.1
Tal der Vier Winde19.8, 55.7

 

Allianz Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Der Jadewald44.8, 84.4
Der Jadewald59.6, 83.2
Kun-Lai-Gipfel54.1, 82.8
Tal der Ewigen Blüten87.0, 69.0

 

Horde Kürbisse

 

GebietKoordinaten
Der Jadewald28.0, 47.4
Der Jadewald28.4, 13.2
Krasarangwildnis28.2, 50.7
Krasarangwildnis61.0, 25.1
Kun-Lai-Gipfel62.7, 80.5
Tal der Ewigen Blüten61.9, 16.2

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar