HomeArtikelNewsCharakteranpassung wird mit WoW Shadowlands kostenlos

Charakteranpassung wird mit WoW Shadowlands kostenlos

-

Die bisher kostenpflichtige Charakteranpassung inklusive Ändern des Geschlechts eures Charakters wird mit WoW Shadowlands kostenlos.

Die Grafik von WoW hat sich mit den vergangenen Erweiterungen immer weiter verbessert. Mittlerweile haben auch alle Völker ein Grafikupdate erhalten und mit WoW Shadowlands geht Blizzard jetzt noch mal einen deutlichen Schritt weiter, denn sie ermöglichen eine Vielzahl an neuen Aussehens-Optionen.

Wer seinem bisherigen Charakter mit WoW Shadowlands einen neuen Look verpassen möchte, muss dafür kein Echtgeld mehr in die Hand nehmen. Alle Anpassungen sind beim Barbier im Spiel verfügbar. Dort könnt ihr auch gleich eure Druiden-Formen auswählen. Darüber hinaus können Worgen ihre menschliche Gestalt unabhängig von ihrer Wolfsform überarbeiten.

Wechselt das Geschlecht eures WoW Charakters

Doch was ist mit dem Geschlechterwechsel in WoW? Da alle Aussehens-Änderungen nun vom Barbier eures Vertrauens vorgenommen werden, ist der Dienst Charakteranpassung mit WoW Shadowlands eigentlich überflüssig. Dieser ermöglicht bisher jedoch auch den Wechsel des Geschlechts. Mit der neuen Erweiterung gibt es diese Option dann ebenfalls beim Barbier, wie Executive Producer John Hight im Interview mit Eurogamer verraten hat. Diese Goblins und Gnome sind echt geschickt mit Schere und Skalpell.

Diese Änderung würde Blizzard gerne schon jetzt per Hotfix aufspielen. Die technischen Anpassungen sind dafür aber leider zu umfangreich. Die Überarbeitung im Zuge von WoW Shadowlands kommt allerdings passend, denn Blizzard führt dort den ersten Transgender-Charakter Pelagos in die World of Warcraft ein.

Wenn also Seelen nach dem Tod problemlos ihren Körper wechseln können, dann künftig auch der Champion von Azeroth im Spiel. Die Charakterumbenennung, der Volkswechel sowie der Fraktionswechsel werden allerdings weiterhin kostenpflichtig bleiben.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.