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WoW Shadowlands Pakte: Die Klassen- und Signatur-Fähigkeiten

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Mit der Wahl des Pakts in WoW Shadowlands erhaltet ihr spezielle Klassen- und Signatur-Fähigkeiten. Wir zeigen euch, welche das sind.

Die Pakte sind in WoW Shadowlands eines der großen neuen Features. Insgesamt gibt es vier Pakte in den Schattenlanden, je Zone einen. Ihr lernt diese vier Mächte während des Levelns kennen und müsst euch dann für einen Pakt entscheiden.

Beim Leveln könnt ihr zudem die Fähigkeiten der Pakte selber ausprobieren und euch daher ein noch besseres Bild von diesen machen. Den Pakt könnt ihr später aber auch wieder wechseln, wenn er euch nicht gefällt. Das wiederum kostet euch allerdings einiges, damit das Wechseln nicht zu einer leichten Entscheidung wird.

Die Fähigkeiten der Pakte und die beschränkte Möglichkeit zum Wechseln sorgen schon jetzt für einige Diskussionen unter den Spielern.

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Diese Pakte gibt es:

  • Kyrianer aus der Zone Bastion
  • Nekrolords sind in Maldraxxus beheimatet
  • Nachtfae findet ihr im Ardenwald
  • Venthyr bewohnen Revendreth

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Die Fähigkeiten der Pakte in WoW Shadowlands

Jeder Pakt bringt zwei Fähigkeiten mit sich. Diese sind thematisch an den jeweiligen Pakt angelehnt. Dabei handelt es sich um eine Signaturfähigkeit und eine Klassenfähigkeit.

Alle Fähigkeiten, die ihr nachfolgend seht, können sich noch im Laufe der Alpha und Beta ändern.

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Das sind die Signatur-Fähigkeiten

Die Signaturfähigkeit steht jedem Mitglied eines Paktes zur Verfügung, völlig unabhängig von der Klasse, dem Volk oder der Spezialisierung.

PaktSignaturfähigkeit
Kyrianer‘Provost beschwören’
Ruft euren Provost herbei, der euch eine Phiole des Gleichmuts bringt. Wenn ihr diese trinkt, wird ein Teil eurer Gesundheit wiederhergestellt und alle Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte entfernt.
Euer Provost bietet euch darüber hinaus einmal pro Tag eine Auswahl an nützlichen Annehmlichkeiten an.
Venthyr‘Schattentor’
Ihr betretet die Welt der Schatten und erscheint am Zielort wieder.
Nekrolords
‘Fleischformung’

Erzeugt einen Schild aus Fleisch und Knochen, der Schaden in Höhe eines Teils eurer maximalen Gesundheit verhindert. Wenn ihr beim Wirken dieser Fähigkeit neben dem Leichnam eines besiegten Gegners steht, erhaltet ihr einen größeren Schild.
Nachtfae‘Seelenform’
Nehmt die Gestalt eines Fuchses mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit an. Ihr könnt ‘Seelenform’ erneut aktivieren, um euch eine kurze Distanz nach vorne zu teleportieren.
Außerdem könnt ihr in verschiedensten Spielsituationen zusätzliche kosmetische Gestalten freischalten und sammeln.
In der Spielwelt endet dieser Effekt nach kurzer Zeit. In Ruhebereichen ist er zeitlich unbegrenzt.
Die Signaturfähigkeiten der Pakte in WoW Shadowlands

Das sind die Fähigkeiten der Klassen

Wie der Name schon verrät, sind diese Fähigkeiten speziell auf die Klassen zugeschnitten. Einen ersten Eindruck vermittelt euch das nachfolgende GIF, das die Paktfähigkeiten für Krieger und Priester der Bastion zeigt.

Paktfähigkeiten der Bastion für Priester und Krieger.

Dämonenjäger

Kyrianer: ‘Elysischer Erlass’ – Ritzt Runen in den Boden vor euch, die beim Explodieren Arkanschaden verursachen und euren Gegnern geringe Seelenfragmente entziehen.

Venthyr: ‘Sündenhaftes Brandzeichen’ – Verseht einen Gegner mit dem Mal der Venthyr, verringert so seine Nahkampfangriffs- und Zaubergeschwindigkeit und fügt ihm regelmäßigen Schattenschaden zu.

Wenn ihr ‘Metamorphose’ aktiviert, werden alle Gegner in der Nähe mit ‘Sündenhaftes Brandzeichen’ belegt.

Nekrolords: ‘Futter für die Flamme’ – Kämpft in einem Duell bis zum Tod gegen einen verurteilten Dämon aus dem Theater der Schmerzen. Wenn ihr euren Gegner vernichtet, wird seine Dämonenseele freigesetzt und ein Lache von Dämonenblut erzeugt. Während ihr in dieser Lache kämpft, ist euer Angriffstempo um 20 % erhöht und euer erlittener Schaden um 10 % verringert. ‘Fleischformung’ behandelt den verurteilten Dämon als mächtigen Gegner.

Nachtfae: ‘Die Jagd’ – Stürmt auf einen Gegner zu, fügt ihm Naturschaden zu und macht ihn bewegungsunfähig. Das Ziel ist für einen gewissen Zeitraum markiert, sodass ihr durch Angriffe mit ‘Dämonenbiss’ und ‘Abscheren’ gegen das Ziel mehr Jähzorn erhaltet.

Ihr könnt ‘Die Jagd’ alle 30 Sek. erneut aktivieren, um euch hinter das markierte Ziel zu teleportieren und dabei das Sichtfeld zu ignorieren.

Druide

Kyrianer: ‘Seelenverwandtschaft’ – Stellt eine Verbindung zu einem Verbündeten her. Beim Einsatz könnt ihr die Verbindung für begrenzte Zeit verstärken. Dadurch erhaltet ihr einen Effekt basierend auf der Rolle eures Partners und euer Partner einen Effekt basierend auf eurer Rolle.

Venthyr: ‘Unersättliche Raserei’ – Für begrenzte Zeit erhöhen eure Druidenzauber euren Schaden, eure Heilung und euer Tempo um einen gewissen Prozentsatz. Dieser Effekt ist stapelbar.

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Wenn ihr für bestimmte Zeit untätig bleibt, überkommt euch die Raserei. Sie verbraucht pro Stapel einen Prozentsatz eurer Gesundheit, betäubt euch und endet dann.

Nekrolords: ‘Adaptiver Schwarm’ – Befehligt einen Schwarm, der ein Ziel heilt oder ihm Schattenschaden zufügt und eure regelmäßigen Effekte auf diesem Ziel verstärkt.

Nach Ablauf springt er auf ein neues Ziel innerhalb seiner Reichweite über und wechselt dabei für eine festgelegte Anzahl an Sprüngen zwischen Gegnern und Verbündeten.

Nachtfae: ‘Konvokation der Geister’ – Ruft die Nachtfae für eine Energieexplosion zusammen und kanalisiert im Verlauf von 4 Sek. eine schnelle Abfolge von 16 Druidenzaubern und -fähigkeiten.

Dabei wirkt ihr je nach eurer aktuellen Spezialisierung ‘Mondfeuer’, ‘Zorn’, ‘Nachwachsen’, ‘Verjüngung’, ‘Hauen’, ‘Krallenhieb’, ‘Schreddern’ und ‘Eisenfell’ auf passende Ziele in der Nähe.

Hexenmeister

Kyrianer: ‘Geißelnder Obolus’ – Verursacht sofort Arkanschaden und zusätzlich regelmäßigen Arkanschaden. Wenn ein Gegner stirbt, während er von ‘Geißelnder Obolus’ betroffen ist, erzeugt ihr zusätzliche Seelensplitter. Wenn der Gegner überlebt, wird die Abklingzeit von ‘Geißelnder Obolus’ zurückgesetzt.

Venthyr: ‘Drohende Katastrophe’ – Beschwört eine Wolke chaotischer Anima, die sich auf den anvisierten Gegner zubewegt und Gegnern auf ihrem Weg Schattenschaden zufügt. Wenn die Anima ihr Ziel erreicht, explodiert sie, wodurch alle Gegner in der Nähe mit einem zufälligen Fluch belegt werden und Schattenschaden erleiden.

Nekrolords: ‘Dezimierungsblitz’ -Wirft einen Blitz aus Schattenmagie auf euer Ziel, der Schattenschaden verursacht und den Schaden eures nächsten Einsatzes von ‘Verbrennen’‘Seelendieb’ oder ‘Schattenblitz’ erhöht.

Der Schaden von ‘Dezimierungsblitz’ sowie der Bonus für ‘Verbrennen’, ‘Seelendieb’ oder ‘Schattenblitz’ erhöhen sich, wenn euer Ziel Gesundheit verliert.

Nachtfae: ‘Seelenfäule’ – Opfert einen Teil eurer Gesundheit, um die Lebenskraft eures Ziels sowie bis zu 3 weiterer Ziele in der Nähe verdorren zu lassen und ihnen so im Verlauf von 8. Sek. Naturschaden zuzufügen. Außerdem trifft ‘Blutsauger’ zusätzlich alle Ziele, die von eurer ‘Seelenfäule’ betroffen sind.

Krieger

Kyrianer: ‘Speer der Bastion’ – Wirft einen kyrianischen Speer zum Zielort, der sofort Arkanschaden sowie zusätzlichen regelmäßigen Schaden verursacht und Wut erzeugt. Getroffene Gegner werden für die Dauer an die Position von ‘Speer der Bastion’ gefesselt.

Venthyr: ‘Verurteilen’ – (Ersetzt ‘Hinrichten’) Verurteilt einen Gegner dazu, für seine Sünden zu leiden, und verursacht Schattenschaden. Kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die über mehr als 80 % oder weniger als 20 % ihrer Gesundheit verfügen.

Das Primärziel wird geschwächt und sein euch zugefügter Schaden wird verringert. Wenn euer Gegner überlebt, wird ein Teil der verbrauchten Wut zurückerstattet.

Nekrolords: ‘Banner des Eroberers’ – Schwingt das Banner der Nekrolords, das eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht und bewirkt, dass euer ‘Tödlicher Stoß’‘Wütender Schlag’ und ‘Schildschlag’ Ruhm gewähren. Für jeden besiegten Gegner erhaltet ihr zusätzliche Stapel von Ruhm.

Wenn ihr die Fähigkeit erneut aktiviert, wird das Banner im Boden platziert, wodurch in Reichweite des Banners eure maximale Gesundheit und Angriffsgeschwindigkeit sowie die eurer Verbündeten erhöht werden. Die Dauer erhöht sich durch jeden Stapel von Ruhm, bis zu einem Höchstwert.

Nachtfae: ‘Nachbeben der Ahnen’ – Schlagt mit eurer Waffe auf den Boden und setzt eine Schockwelle frei, die Naturschaden verursacht und bis zu 5 Gegner 1,5 Sek. lang betäubt. Getroffene Gegner erleiden 12 Sek. lang alle 2 Sek. Naturschaden, der in Form von 6 Wut an euch übertragen wird.

Jäger

Kyrianer: ‘Resonierender Pfeil’ – Feuert einen resonierenden Pfeil zum Zielort und erfüllt den Bereich mit widerhallender Anima. Durch diesen Effekt ignorieren eure Angriffe bei Gegnern im Zielbereich das Sichtfeld und eure kritische Trefferchance gegen sie wird erhöht.

Venthyr: ‘Schinderschuss’ – Feuert einen Schuss auf einen Gegner ab, der ihm regelmäßigen Schattenschaden zufügt. Jedes Mal, wenn ‘Schinderschuss’ Schaden verursacht, habt ihr eine Chance, ‘Mal des Schinders’ zu erhalten, wodurch euer nächster ‘Tödlicher Schuss’ ungeachtet der aktuellen Gesundheit auf jedes Ziel eingesetzt werden kann.

Nekrolords: ‘Todeschakram’ – Wirft ein tödliches Chakram auf euer aktuelles Ziel, das innerhalb kurzer Zeit zusätzlichen Schattenschaden verursacht.

Jedes Mal, wenn das Chakram einem anderen Ziel Schaden zufügt, erhöht sich sein Schaden und ihr erzeugt zusätzlichen Fokus.

Nachtfae: ‘Wilde Geister’ – Beschwört am Zielort einen Wilden Geist, der alle feindlichen Ziele unter ihm 15 Sek. lang mit ‘Wildes Mal’ belegt. Während der Wilde Geist aktiv ist, ruft jede Fähigkeit gegen ein Ziel mit ‘Wildes Mal’ eine Geisterbestie herbei, die eurem Ziel Naturschaden zufügt.

Magier

Kyrianer: ‘Strahlender Funke’ – Beschwört einen strahlenden Funken, der sofort Arkanschaden und zusätzlichen regelmäßigen Schaden verursacht.

Das Ziel erleidet einen Prozentsatz erhöhten Schadens von euren Zaubern mit Direktschaden, der sich durch jeden Treffer erhöht. Dieser Effekt endet nach einer gewissen Anzahl an Zaubern.

Venthyr: ‘Spiegel der Qual’ – Beschwört Spiegel, die einen Gegner eine Zeit lang quälen. Jedes Mal, wenn das Ziel einen Zauber oder eine Fähigkeit einsetzt, wird ein Spiegel verbraucht, um ihm Schattenschaden zuzufügen und die Bewegungs- und Zaubergeschwindigkeit zu verringern.

Der letzte Spiegel fügt dem Gegner stattdessen Schattenschaden zu, macht ihn bewegungsunfähig und bringt ihn für gewisse Zeit zum Schweigen.

Nekrolords: ‘Todesgeboren’ – Verwandelt euch vorübergehend in einen mächtigen Skelettmagier.

Als Skelettmagier sind euer ‘Frostblitz’‘Feuerball’ und ‘Arkanschlag’ stark verstärkt und euer Zauberschaden erhöht.

Nachtfae: ‘Machtverschiebung’ – Schöpft für gewisse Zeit aus dem Boden unter euch Kraft und fügt Gegnern in der Nähe regelmäßigen Naturschaden zu.

Während des Kanalisierens sind die Abklingzeiten eurer Fähigkeiten verringert.

Mönch

Kyrianer: ‘Waffen der Ordnung’ – Für kurze Zeit wird eure Meisterschaft um einen gewissen Prozentsatz erhöht. Außerdem:

Die Abklingzeit von ‘Tritt der aufgehenden Sonne’ von Windläufern wird sofort abgeschlossen und euer ‘Tritt der aufgehenden Sonne’ verringert die Kosten eurer Chi-Fähigkeiten.

Die Abklingzeit von ‘Fasshieb’ von Braumeistern wird abgeschlossen und ihr fügt von ‘Fasshieb’ getroffenen Gegner erhöhten Schaden zu (bis zu einem festgelegten Wert stapelbar).

Die Abklingzeit von ‘Essenzborn’ wird sofort abgeschlossen und ‘Essenzborn’ heilt alle Verbündeten in der Nähe bei Beginn und Ende des Kanalisierens.

Venthyr: ‘Gefallener Orden’ – Öffnet für 24 Sek. einen Spiegel, der 6 Sek. lang jede Sekunde Reflexionen der gefallenen Ochsen-, Kranich- und Tigeradepten eures Ordens beschwört. Die Adepten eurer Spezialisierung kämpfen länger und setzen zusätzliche Fähigkeiten ein.

Nekrolords: ‘Knochenstaubgebräu’ – Schleudert ein Gebräu aus den Knochen eurer Feinde auf den Boden, das alle getroffenen Ziele 10 Sek. lang bedeckt. Eure Fähigkeiten haben eine zusätzliche Chance von 15 %, das Ziel ein zweites Mal mit 25 % ihrer Wirkung zu treffen und dabei entweder Schattenschaden oder Heilung zu verursachen.

  • Braumeister: ‘Tigerklaue’ und ‘Fasshieb’ verringern die Abklingzeit eurer Gebräue zusätzlich um 1 Sek., wenn sie von ‘Knochenstaubgebräu’ betroffene Ziele treffen.
  • Windläufer: ‘Wirbelnder Kranichtritt’ erstattet 1 Chi, wenn er von ‘Knochenstaubgebräu’ betroffene Ziele trifft.
  • Nebelwirker: ‘Nebelschwall’ heilt von ‘Knochenstaubgebräu’ betroffene Verbündete um einen zusätzlichen Betrag.

Nachtfae: ‘Faelinienstampfen’ – Stampft heftig auf den Boden, um 30 Sek. lang eine Faelinie freizulegen, die Naturschaden verursacht und je nach eurer Spezialisierung einen Bonus gewährt. Während ihr auf einer Faelinie kämpft, haben eure Fähigkeiten eine Chance von 10 %, die Abklingzeit von ‘Faelinienstampfen’ zurückzusetzen.

  • Braumeister: Setzt Gegner entlang der Faelinie mit ‘Feuerodem’ in Brand.
  • Nebelwirker: Heilt Verbündete entlang der Faelinie mit dem Blitz von ‘Essenzborn’.
  • Windläufer: Entzieht Gegnern entlang der Faelinie Chi und Energiesphären.

Paladin

Kyrianer: ‘Göttlicher Glockenschlag’ – Wirkt sofort ‘Heiliger Schock’‘Schild des Rächers’ oder ‘Richturteil’ auf mehrere Ziele in Reichweite (basierend auf eurer aktuellen Spezialisierung).

Venthyr: ‘Ascheweihung’ – Segnet das Zielgebiet, verursacht Schattenschaden, der auf alle Gegner aufgeteilt wird, und stellt über Zeit Gesundheit wieder her, die auf alle verletzten Verbündeten aufgeteilt wird.

Das Land bleibt von Anima erfüllt, die allen Gegnern zusätzlichen Schattenschaden zufügt. Während ihr euch in diesem Gebiet aufhaltet, erhaltet ihr die Boni von ‘Weihe’.

Nekrolords: ‘Hammer des Bezwingers’ – Werft einen Hammer auf euer Ziel, der Schattenschaden verursacht und euren nächsten Einsatz von ‘Wort der Herrlichkeit’ oder ‘Urteil des Templers’ verstärkt:

  • Heilig‘Wort der Herrlichkeit’ löst automatisch ‘Licht der Morgendämmerung’ aus.
  • Schutz‘Wort der Herrlichkeit’ löst automatisch ‘Schild der Rechtschaffenen’ aus.
  • Vergeltung‘Urteil des Templers’ löst automatisch ‘Göttlicher Sturm’ aus.

Nachtfae: ‘Hammer des Bezwingers’ – Werft einen Hammer auf euer Ziel, der Schattenschaden verursacht und euren nächsten Einsatz von ‘Wort der Herrlichkeit’ oder ‘Urteil des Templers’ verstärkt:

  • Heilig‘Wort der Herrlichkeit’ löst automatisch ‘Licht der Morgendämmerung’ aus.
  • Schutz‘Wort der Herrlichkeit’ löst automatisch ‘Schild der Rechtschaffenen’ aus.
  • Vergeltung‘Urteil des Templers’ löst automatisch ‘Göttlicher Sturm’ aus.

Priester

Kyrianer: ‘Segen der Aufgestiegenen’ – Gewährt euch den ‘Segen der Aufgestiegenen’, wodurch ihr Zugriff auf ‘Nova des Aufstiegs’ und ‘Woge des Aufstiegs’ erhaltet und eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht wird. Beide Fähigkeiten fügen euren Gegnern Schaden zu, heilen eure Verbündeten und bauen Macht auf, die nach Ablauf von ‘Segen der Aufgestiegenen’ zu einer Explosion von Schaden und Heilung führt.

Venthyr: ‘Gedankenspiele’ – Greift die Gedanken eines Gegners an, fügt ihm Schattenschaden zu und verzerrt seine Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Für einen gewissen Zeitraum heilt der nächste Schadenseffekt des Gegners sein Ziel und der nächste Heileffekt verursacht Schaden.

Nekrolords: ‘Unheilige Nova’ – Eine Explosion dunkler Energie heilt nahe Verbündete und infiziert Gegner in der Nähe mit ‘Unheilige Transfusion’.

‘Unheilige Transfusion’ verursacht regelmäßigen Schattenschaden. Gegner, die das Ziel angreifen, werden geheilt.

Nachtfae: ‘Faesegen’ – Umgebt euch mit hilfreichen Geistern, durch die eure nächsten 10 Zauber euer Ziel je nach Zauber unterstützen.

  • ‘Schattenheilung’‘Gedankenschlag’‘Blitzheilung’‘Heilung’: Verringert 15 Sek. lang den erlittenen Schaden eines Verbündeten um 10 %.
  • ‘Machtwort: Schild’: Gewährt eurem Ziel 2 % Mana oder 20 % seiner Ressource.
  • ‘Leerenblitz’‘Gebet der Heilung’‘Machtwort: Glanz’: Verringert die Abklingzeiten der Hauptfähigkeiten von bis zu 5 Verbündeten um 3 Sek.

Schurke

Kyrianer: ‘Widerhallender Tadel’ – Fügt einem Gegner Arkanschaden zu und entzieht ihm Anima, um damit einen Combopunkt aufzuladen.

Schaden verursachende Finishing-Moves, die dieselbe Anzahl an Combopunkten wie eure animageladenen Punkte verbrauchen, verursachen Schaden, als würden 7 Combopunkte verbraucht.

Venthyr: ‘Abschlachten’ – Schlachtet das Ziel ab und verursacht körperlichen Schaden. Die Anima des Ziels verbindet sich mit eurem tödlichen Gift und bleibt die nächsten 5 Min. an euren Klingen haften.

Dieses Gift verursacht regelmäßigen Schattenschaden und stiehlt einen Prozentsatz der erhaltenen Heilung des Ziels.

Gewährt außerdem Combopunkte.

Nekrolords: ‘Gezackter Knochenstachel’ – Stößt dem Ziel einen Knochenstachel ins Fleisch, der regelmäßigen körperlichen Schaden verursacht, bis es stirbt.

Durch Angriffe mit ‘Gezackter Knochenstachel’ splittern alle aktiven Knochenstachel, treffen euer aktuelles Ziel und erhöhen den Initialschaden pro Stachel um einen gewissen Prozentsatz.

Nachtfae: ‘Sepsis’ – Infiziert das Blut des Ziels und fügt ihm im Verlauf von 10 Sek. Naturschaden zu. Wenn das Ziel die vollständige Dauer überlebt, erleidet es zusätzlichen Schaden und ihr wirkt automatisch ‘Verschwinden’.

Wenn ‘Sepsis’ nicht die vollständige Dauer erreicht, wird die Abklingzeit um 60 Sek. verringert.

Schamane

Kyrianer: ‘Vespertotem’ – Beschwört 30 Sek. lang am Zielort ein Totem. Durch eure nächsten 3 Schadenszauber oder -fähigkeiten strahlt das Totem Arkanschaden auf Gegner in der Nähe des Totems aus und eure nächsten 3 Heilzauber heilen bis zu 6 Verbündete in der Nähe des Totems.

Wenn ihr diese Fähigkeit erneut wirkt, während das Totem aktiv ist, wird das Totem versetzt.

Venthyr: ‘Kettenernte’ – Schickt eine Welle von Anima zum Ziel, die auf zusätzliche Ziele in der Nähe überspringt. Fügt Gegnern Schattenschaden zu und heilt Verbündete.

Die Abklingzeit von ‘Kettenernte’ verringert sich mit jedem verursachten kritischen Treffer.

Nekrolords: ‘Urzeitliche Welle’ – Feuert eine ‘Urzeitliche Welle’ auf euer Ziel ab, die einen Verbündeten heilt oder einem Gegner Schattenschaden zufügt und ihn mit ‘Flammenschock’ belegt.

  • Elementar: Eure nächste ‘Lavaeruption’ trifft zusätzlich alle von eurem ‘Flammenschock’ betroffenen Ziele.
  • Verstärkung: Euer nächster ‘Blitzschlag’ trifft zusätzlich alle von eurem ‘Flammenschock’ betroffenen Ziele.
  • Wiederherstellung: Wenn ‘Urzeitliche Welle’ auf einen Verbündeten gewirkt wird, löst sie ‘Springflut’ aus. Eure nächste ‘Welle der Heilung’ trifft zusätzlich alle von eurer ‘Springflut’ betroffenen Ziele.

Nachtfae: ‘Faetransfusion’ – Überträgt die Lebenskraft von bis zu 8 Gegnern im Zielbereich und fügt ihnen 3 Sek. lang alle 0,5 Sek. Naturschaden zu. Bei erneuter Aktivierung von ‘Faetransfusion’ innerhalb von 20 Sek. werden 25 % des Schadens von ‘Faetransfusion’ freigesetzt und bis zu 8 Verbündete in euer Nähe geheilt.

Todesritter

Kyrianer: ‘Fesseln der Unwürdigen’ – Bestraft euer Ziel für seine vergangenen Fehltaten und verringert so den Schaden, den es euch zufügt und fügt ihm selbst regelmäßigen Arkanschaden zu.

Die Abklingzeit von ‘Fesseln der Unwürdigen’ wird verringert, wenn ihr eine Rune verbraucht, um dem betroffenen Gegner mit einer Fähigkeit Schaden zuzufügen.

Venthyr: ‘Schwärmender Nebel’ – Ein dichter Nebel umgibt euch und erhöht eure Chance, Angriffen auszuweichen.

Fügt Gegnern in Reichweite regelmäßigen Schattenschaden zu. Jedes Mal, wenn die Fähigkeit Schaden verursacht, erhaltet ihr zusätzliche Runenmacht, bis zu einem Höchstwert.

Nekrolords: ‘Monströse Gliedmaße’ – Erschafft für kurze Zeit eine zusätzliche Gliedmaße, die Gegnern in der Nähe Schattenschaden zufügt. Wenn sich ein Gegner in größerer Entfernung befindet, wird er zu euch gezogen.

Nachtfae: ‘Recht des Todes’ – (Ersetzt ‘Tod und Verfall’) Verderbt den Boden am Zielort und fügt Zielen im Wirkungsbereich regelmäßigen Schattenschaden zu.

Betroffene Gegner fügen euch verringerten Schaden zu (bis zu einem Höchstwert), und ihre Macht wird als entsprechende Menge an Stärke an euch übertragen.

Während ihr euch in diesem Bereich aufhaltet, trefft ihr mit ‘Nekrotischer Stoß’ und ‘Herzstoß’ zusätzliche Ziele. ‘Geißelstoß’ und ‘Reißende Schatten’ treffen alle Gegner in der Nähe des Ziels.

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