WoW WotLK Classic: Wie komme ich nach Nordend?

0
WoW WotLK Classic: Wie komme ich nach Nordend?

Wie kann man in WoW WotLK Classic nach Nordend reisen? In unserem Guide zeigen wir euch alle Reisemöglichkeiten.

Der Weg nach Nordend, um sich dem Lichkönig entgegenzustellen, ist eigentlich kein schwerer. Es gibt ein paar Möglichkeiten um diesen Kontinent von Azeroth zu erreichen. Beim ersten Mal direkt nach dem Release von WoW WotLK Classic ist die Möglichkeit auf Schiff- und Zeppelinreisen beschränkt. Danach sind Magierportale und der eigene Ruhestein in Dalaran eine Option. Grundsätzlich könnt ihr aber jederzeit über das Schiff bzw. den Zeppelin nach Nordend gelangen.

Dabei gibt es zwei Gebiete, die ihr ansteuern könnt:

  • Die Boreanische Tundra
  • Der Heulende Fjord

Das sind gleichzeitig die ersten Levelgebiete und ihr könnt frei auswählen, mit welchem ihr anfangen wollt.

Update 27. September 0:09 Uhr: Blizzard hat die Möglichkeit freigeschaltet, dass ihr euch bei den Dockmeister und Zeppelinmeister direkt nach Nordend teleportieren lassen könnt. Ob dies dauerhaft bestehen bleibt, ist aktuell nicht bekannt. Aber ihr könnt es nun für den Release nutzen und euch hin und her porten.

So gelangt die Allianz nach Nordend

Als Spieler der Allianz gibt es zwei Schiffe, die nach Nordend fahren. Eines legt in Sturmwind ab, das andere im Hafen von Menethil im Sumpfland.

Sturmwind nach Boreanische Tundra

Solltet ihr nach Nordend wollen und dort in die Boreanische Tundra, dann müsst ihr das Schiff im Hafen von Sturmwind nehmen. Es ist das Schiff ganz im Norden des Hafens bei den Koordinaten 18.6, 26.2.

Das Schiff hält eine Minute lang in Sturmwind. Die Überfahrt nach Nordend zur Tundra dauert dann 1,5 Minuten.

Hafen von Menethil nach Heulender Fjord

Solltet ihr nach Nordend wollen und dort in den Heulenden Fjord, dann müsst ihr das Schiff im Hafen von Menethil im Sumpfland nehmen. Es legt am nördlichen Steg bei den Koordinaten 4.6, 57.2 ab.

Das Schiff hält eine Minute lang in Menethil. Die Überfahrt nach Nordend zum Fjord dauert allerdings 3,5 Minuten. Verpasst ihr das Schiff also knapp müsst ihr euch auf eine längere Wartezeit einstellen.

So gelangt die Horde nach Nordend

Als Spieler der Horde könnt ihr per Zeppelin nach Nordend reisen. Einer startet vor den Toren von Orgrimmar, der andere vor Unterstadt.

Durotar nach Boreanische Tundra

Wenn ihr in die Boreanische Tundra in Nordend reisen wollt, dann müsst ihr den Zeppelin vor Orgrimmar nehmen. Diese befindet sich westlich vor den Toren und der Eingang des Zeppelin-Turms ist bei den Koordinaten 60.1, 58.5.

Der Zeppelin hält dort für eine Minute und ist anschließen eine Minute und zehn Sekunden lang unterwegs.

Understadt nach Heulender Fjord

Wollt ihr in den Heulenden Fjord in Nordend reisen, dann müsst ihr den Zeppelin vor den Toren von Unterstadt nehmen. Dabei legt der Zeppelin am linken Turm (der westliche) ab. Der Eingang zum Turm ist bei den Koordinaten 60.1, 58.5.

Der Zeppelin hält dort für eine Minute und ist 45 Sekunden unterwegs.

Portal nach Dalaran

Ein schneller Weg nach Nordend nach dem die ersten Spieler im Level fortgeschritten sind, ist ein Magierportal. Magier können mit Stufe 74 das Portal nach Dalaran erlernen. Entsprechend könnt ihr einen Magier eures Vertrauens bitten euch ein Portal in die neue Hauptstadt zu machen. Von dort aus könnt ihr dann überall hinreisen.

Wie ihr zum ersten Mal nach Dalaran gelangt, haben wir euch in diesem Guide im Detail vorgestellt:

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments