WoW WotLK Classic: Wie komme ich nach Dalaran?

0
WoW WotLK Classic: Dalaran freischalten

Wir zeigen euch wie ihr in WoW WotLK Classic Dalaran freischaltet. Von Magierportalen bis zur Questreihe sind alle Wege dabei.

Endlich seid ihr in Nordend angekommen und wollt direkt in die Hauptstadt reisen? Oder ihr wart bereits dort und wollt wieder schnell zurück? Wir zeigen euch in unserem Guide die verschiedenen Wege wie ihr nach Dalaran gelangt. Vor allem der erstmalige Besuch in Dalaran ist nicht ganz einfach und kann ohne Hilfe nicht vor Stufe 74 erfolgen.

Tipp: Denkt daran euch beim ersten Besuch in Dalaran bei Krasus Landeplatz den Flugpunkt Dalaran zu sichern.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr eigentlich grundsätzlich nach Nordend gelangt, dann schaut euch unseren gesonderten Guide dazu an:

Dalaran per Quest freischalten

Wichtige Voraussetzung: Um die Quest anzunehmen, mit der ihr Zugang zu Dalaran erhaltet, müsst ihr zunächst mit eurem Charakter Level 74 erreicht haben.

So schaltet ihr Dalaran frei: Begebt euch mit Stufe 74 in die Drachenöde. Als Spieler der Allianz geht ihr nach Sternenruh (Koordinaten: 29.0, 55.4). Hier trefft ihr auf das NPC Abbild der Erzmagierin Modera <Kirin Tor>. Als Spieler der Horde geht ihr nach Agmars Hammer (Koordinaten: 38.0, 46.2). Dort trefft ihr auf das NPC Abbild des Erzmagiers Aethas Sonnenhäscher <Kirin Tor>.

Beide bieten euch jeweils die Quest „Das magische Königreich von Dalaran“ an. Für die Quest sollt ihr das Signet der Kirin Tor zu Erzmagierin Celindra bringen. Das Signet erhaltet ihr direkt nach der Annahme vom jeweiligen NPC.

Wichtig: Sprecht nach dem Annehmen der Quest erneut mit dem Abbild, da sie euch dann direkt nach Dalaran porten. Nun müsst ihr nur zu Celindra in den Turm vor Krasus Landeplatz gehen (zu sehen auf der Karte) und die Quest abgeben.

Celindra hat dann eine neue Quest für euch namens „Hin- und zurückkommen: mit Magie“. Erledigt diese Quest und ihr schaltet den Teleporter unterhalb von Dalaran im Kristallsangwald frei.

Das Magierportal

Solltet ihr einen Weg nach Dalaran suchen, der euch von überall dorthin bringen kann, sind Magier die Klasse, die ihr sucht. Diese können Portale zu den Hauptstädten erstellen. Darunter auch für Dalaran.

So erhalten Magier das Portal nach Dalaran: Ihr müsst mit eurem Magier Stufe 74 erreicht haben und dann die Quest abschließen. Anschließend könnt ihr in Dalaran beim Portallehrer das Portal nach Dalaran erlernen. Folglich könnt ihr ab Stufe 74 euch selbst und andere direkt nach Dalaran bringen.

Gegen ein wenig Trinkgeld könnt ihr euch sicherlich ein Portal nach Dalaran vom Magier eures Vertrauens erkaufen.

Der freundliche Hexenmeister portet euch

Etwas aufwändiger, aber ebenfalls möglich, sind Ports durch Hexenmeister. Ein Hexenmeister, der nach Dalaran gelangt ist (indem er zum Beispiel Stufe 74 erreicht hat), kann euch in die Hauptstadt porten. Allerdings benötigt die Beschwörung drei Spieler, weshalb sie wohl die aufwändigste der Möglichkeiten ist.

Aber gegen das richtige Trinkgeld lässt sich sicherlich etwas machen.

Einfach selber Fliegen

Wenn ihr mit eurem Charakter durch den Kaltwetterflug das Fliegen in Nordend freigeschaltet habt, könnt ihr natürlich jederzeit selber nach Dalaran fliegen.

Für eure Twinks interessant wird es allerdings, wenn ihr diesen den Foliant des Kaltwetterfluges kauft. Dafür muss euer Hauptcharakter Stufe 80 sein. Der Foliant kostet zudem 1.000 Gold. Aber damit kann das Fliegen in Nordend bereits von Charakteren der Stufe 68 erlernt werden. Somit könnt ihr mit euren Twinks schon deutlich vor der eigentlichen Stufenbegrenzung von Level 74 nach Dalaran reisen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments