Werbung
HomeArtikelNewsWoW Zereth Mortis Puzzle: Dieses Addon löst die Rätsel

WoW Zereth Mortis Puzzle: Dieses Addon löst die Rätsel

-

Um die Puzzle in der WoW Patch 9.2 Zone Zereth Mortis zu lösen, gibt es das Addon Zereth Mortis Puzzle Helper.

In Zereth Mortis gibt es die sogenannten Schätze der Schöpfung. Es handelt sich dabei um Puzzle & Rätsel, die ihr lösen sollt. Jeden Tag gibt es dabei ein solches Puzzle als Weltquest. Zudem könnt ihr mit Pocopoc noch weitere dieser Puzzle in Zereth Mortis finden und erledigen.

Neben dem Abschluss einer Weltquest für Ruf bei den Erleuchteten gibt jedes Puzzle ein paar Chiffre der Ersten.

Um eine Puzzletruhe oder Protoschloss zu öffnen, benötigt ihr Pocopoc. Für 2 Pocopocenergie öffnet er euch die Truhe und ihr könnt das darin befindliche Puzzle selber lösen. Für 9 Pocopocenergie öffnet er die Truhe und löst für euch das Rätsel, sodass ihr direkt eure Belohnung erhaltet. Wer sich die Pocopocenergie sparen will, kann aber auch ein Addon nutzen, das wir euch in diesem Artikel ebenfalls vorstellen.

Mehr zum Thema
WoW Patch 9.2: Chiffrenforschungskonsole - So funktioniert das System

Rätsel vorher üben: Wenn ihr die Zereth Mortis Puzzle selbst lösen wollt, lohnt es sich auf jeden Fall bei Firim in seinem Exil die drei Quests abzuschließen, bei denen ihr das Fugalische, Mezzonische und Kantarische Puzzle kennenlernt. Zudem erhaltet ihr noch Chiffre der Ersten dafür. Das Üben der Rätsel könnt ihr bei Firim so oft machen wie ihr wollt.

Diese Puzzle gibt es in Zereth Mortis

  • Glissandisches Protoschloss
  • Toccatianisches Protoschloss
  • Fugalisches Protoschloss
  • Mezzonisches Protoschloss
  • Kantarisches Protoschloss

Das Glissandische Protoschloss und das Toccatianische Protoschloss sind jeweils relativ einfach zu lösen. Das erste ist schlicht ein Bejeweled-Spiel und das zweite ein Entwirren-Spiel. Beides kennt ihr vielleicht noch aus der Battle for Azeroth Zone Nazjatar. Die anderen drei dagegen sind neu. In der Theorie sind diese ebenfalls nicht allzu schwer, aber wer es sich einfacher machen will, kann ein Addon nutzen.

Die Puzzle in Zereth Mortis dank Puzzle Helper Addon lösen

Wer die Puzzle möglichst schnell lösen möchte, für den gibt es das Addon Zereth Mortis Puzzle Helper. Mit diesem lassen sich die Fugalischen-, Mezzonischen- und Kantarischen Puzzle lösen.

So funktioniert das Addon: Öffnet ihr Mezzonische- oder Kantarische Puzzle mit eurem Pocopoc erscheint daneben ein neues Fenster des Addons. Dieses könnt ihr nun über das Puzzle ziehen und markiert die Felder im Addon-Fenster, die im Puzzle aktiv sind. Danach könnt ihr einfach auf „Solve“ klicken und das Addon zeigt euch an in welcher Reihenfolge ihr die Felder deaktivieren sollt.

Für das Fugalische Puzzle öffnet sich ebenfalls ein Fenster des Addons. Hier müsst ihr allerdings angeben, welche Formen im Puzzle zu sehen sind und könnt dann ebenfalls auf „Solve“ klicken.

Herunterladen könnt ihr Zereth Mortis Puzzle Helper bei CurseForge oder über den WoW Addon-Clienten, den ihr verwendet.

Nachfolgend seht ihr ein paar Screenshots des Addons in Aktion.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner