Jäger können den Blutgetränkten Foliant des dunklen Flüsterns im WoW Raid Uldir ergattern. Damit können diese Blutbestien zähmen.

Mit World of Warcraft Patch 8.1 hat Blizzard etwas Neues für die Jäger unter euch eingebaut. Ihr bekommt die Möglichkeit Blutbestien zu zähmen und eurer Begleiterfamilie hinzuzufügen.

Das benötigt ihr zum Zähmen der Blutbestien: Um Tiere wie Schlachtkroggs oder Blutwulst zähmen zu können, benötigt ihr einen speziellen Folianten, der das euch beibringt. Dieser heißt Blutgetränkter Foliant des dunklen Flüsterns (Engl.:
Blood-Soaked Tome of Dark Whispers). Zum Release von Patch 8.1 war unklar wie ihr ihn erhalten könnt.

So bekommt ihr den Blutgetränkten Foliant: Um den Foliant zu erhalten, müsst ihr den Boss Zul in Uldir besiegen. Dieser lässt den Foliant des dunklen Flüsterns für Jäger zu 100 Prozent fallen. Ihr erhaltet diesen in den Schwierigkeitsgraden Normal, Heroisch und Mythisch. Im LFR bekommt ihr den Folianten nicht.

Zur Freude aller Jäger ist die Fähigkeit zum Zähmen der Blutbestien accountweit. Das bedeutet ihr müsst euch nur einmal mit einem Jäger den Blutgetränkten Folianten des dunklen Flüsterns sichern.

WoW Raid Uldir Zul
In Uldir müsst ihr als Jäger Zul für den Folianten besiegen.

Die Fähigkeiten der Blutbestien: Begleiter dieser Familie sind gut geeignet für Dungeons und Raids. Natürlich verfügen sie über eine spezielle Fähigkeit.

  • Blutblitz (spezielle Fähigkeit) – Die Blutbestie speit Blut auf das Ziel und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 50%.
  • Überleben des Stärkeren – Verringert 6 Sekunden lang sämtlichen von Euch und Eurem Begleiter erlittenen Schaden um 20%.
  • Ausdauertraining – Eure maximale Gesundheit und die Eures Begleiters wird um 5% erhöht.

So sollte der Foliant eigentlich zu erhalten sein: Aufgrund eines Bugs kam es dazu, dass Spieler durch herausporten während des Zul-Kampfs den Foliant erhalten haben. Das war so natürlich nicht gedacht. Blizzard beseitigte den Fehler per Hotfix und baute die aktuelle Methode ein, bei der dieser ab Normal für alle Jäger fallengelassen wird.

Ursprünglich war es allerdings angedacht, dass der Foliant nur dann als Beute zur Verfügung steht, wenn der Raid ausschließlich aus Jägern besteht und diese Zul besiegen.

Allen Jägern viel Spaß mit der neuen Begleiterart.

Der nächste große Patch: Erfahrt alles, was wir bisher zu WoW Patch 8.2 wissen.