Home Artikel News WoW Patch 8.1: Zwei Raids, neue Inseln und eine neue Kriegsfront

WoW Patch 8.1: Zwei Raids, neue Inseln und eine neue Kriegsfront

-

Patch 8.1 Tides of Vengeance bringt neuen Content in Form von Raids, einer Kriegsfront und neuen Inseln zu World of Warcraft.

Game Director Ion Hazzikostas hat im Livestream den Content von Patch 8.1 vorgestellt. Wie bei jedem großen Patch erwartet uns ein neuer Raid, wobei es dieses Mal zusätzlich einen Mini-Raid geben wird. Darüber hinaus warten zwei neue Insel Expeditionen und eine neue Kriegsfront auf euch.

Die Kriegskampagne geht weiter: Mit dem neuen Patch wird die Story von Battle for Azeroth fortgesetzt und der Konflikt zwischen der Horde und der Allianz spitzt sich weiter zu. Dieses Mal werden die jeweiligen anderen Fraktionen die Auswirkungen deutlicher spüren als beim ersten Teil der Kriegskampagne. Hazzikostas verriert zudem, dass es nun für die Allianz an der Zeit ist, zurückzuschlagen.

Werbung

Neue Weltquests: Es wird neue Weltquests geben, die der Rotation der bisherigen Quests auf den Kontinenten hinzugefügt werden.

Incursions – die Battle for Azeroth-Invasionen: Bei den Incursions handelt es sich um eine Art von Invasionen, die wir bereits aus Legion kennen. Dort griff die Legion die einzelnen Gebiete alle paar Stunden an. Nun werden die Horde und die Allianz die jeweiligen Zonen angreifen. Die Incursions sollen wieder eine gute Möglichkeit zum Leveln von Twinks sein.

Charaktere im Fokus: Tides of Vengeance setzt drei Charaktere und deren Geschichte in den Fokus. Wir bekommen mehr Hintergründe und erfahren, was aus ihnen wurde. Erfahrt mehr über Saurfang, Tyrande und Vol’jin. Saurfang befindet sich zur Zeit im Gefängnis von Sturmwind. Bei Tyrande erfahren wir wie es nach Teldrassil mit ihr weitergeht und bei Vol’jin wird uns seine Urne bzw. sein Geist mehr über ihn verraten.

Traditionsausrüstung für alte Völker: Bisher gab es die Traditionsausrüstung nur für neue Verbündete Völker wie zuletzt die Mag’har Orcs oder die Dunkeleisenzwerge. Mit Patch 8.1 erwarten uns Rüstungen für Zwerge und Blutelfen. Weitere Völker sollen mit der Zeit folgen und wenn ihr einen Charakter mit dem jeweiligen Volk auf Stufe 120 habt, dann erhaltet ihr ohne große Questreihe eure Traditionsausrüstung.