Wird es eine Beta für WoW Classic geben? Ein neuer Eintrag im CDN von Blizzard lässt darauf schließen, dass es bald soweit sein könnte.

Seit der Ankündigung von Classic für World of Warcraft treibt die Spieler die Frage um, ob es eine Beta geben wird. Manche halten sie für absolut notwendig, andere sehen keinen Bedarf. Blizzard selbst hatte zuletzt gesagt, dass sie noch nicht entschieden haben, ob es eine Beta für WoW Classic geben wird.

WoW Classic Beta bereits in Kürze?

Fans von WoW Classic dürfen hoffen: Wie wowhead berichtet, gibt es im CDN von Blizzard einen neuen Eintrag, der WOW_CLASSIC_BETA lautet. Des Weiteren gibt es eine neue Versionsnummer des Patches: 1.13.2.30073. Noch sind keine Daten hinterlegt, aber diese Einträge lassen nur den Schluss zu, dass es eine Beta für World of Warcraft Classic geben wird.

Was bedeutet CDN? Es ist eine Abkürzung, die für Content Delivery Network steht. Vereinfacht gesagt, ist es ein Netz regional verteilter Server, die über das Internet verbunden sind. Damit werden vor allem große Dateien ausgeliefert.

Ladet ihr einen Patch für WoW runter oder den PTR wird er aus dem CDN von Blizzard an euch ausgeliefert. Dabei verbindet ihr euch mit einem Server, der euch am nächsten ist.

Was bedeutet das für die WoW Classic Beta? Der Eintrag im CDN zeigt, dass Blizzard sein Servernetzwerk darauf vorbereitet die Beta für Classic auszuliefern. Vermutlich können wir hierzu in Kürze einen Bluepost erwarten. Denn in der Regel gibt es nur wenige Wochen (zwei bis drei) nach einem solchen Eintrag den entsprechenden Download.

Der Eintrag zum PTR zu WoW Patch 8.2 tauchte rund zwei Wochen vor seinem Start im CDN auf.

Wie genau die Inhalte einer Beta aussehen und wie lange sie dauern könnte, ist derzeit noch unklar. Der Release von WoW Classic im Sommer ist weiterhin fest eingeplant, sodass nach aktuellem Stand nicht mehr als vier Monate laufen dürfte.

Ihr wollt wissen, was euch mit Classic erwartet? Schaut in die Übersicht zu WoW Classic mit allen bekannten Inhalten.