HomeArtikelNewsWoW Classic Beta im Battle.net: Hinweis auf Burning Crusade Classic?

WoW Classic Beta im Battle.net: Hinweis auf Burning Crusade Classic?

-

Gibt es einen ersten Hinweis auf eine The Burning Crusade Beta? Die WoW Classic Beta ist nun im Battle.net-Katalog aufgetaucht.

Bereits im März 2020 gab es den ersten Hinweis darauf, dass The Burning Crusade Classic mehr als nur eine Idee bei Blizzard ist. Damals verschickte der Entwickler eine Umfrage zu The Burning Crusade Classic. Blizzard wollte wissen, wie man mit den Charakteren aus WoW Classic bei der ersten Erweiterung umgehen sollte.

Neue Hinweise von Wowhead: Die Dataminer von Wowhead haben nun eine besondere Entdeckung gemacht. So wurde nun wieder die WoW Classic Beta zum Battle.net-App-Katalog hinzugefügt. Aktuell ist diese noch mit veralteten Informationen gefüllt. Dennoch glaubt man bei Wowhead, dass dies eine Vorbereitung auf eine mögliche The Burning Crusade Classic Beta oder Alpha sein könnte.

Könnte eine Beta ganz plötzlich veröffentlicht werden? Bei Blizzard darf man vermutlich niemals nie sagen, aber wahrscheinlich ist es aus meiner Sicht nicht. Bisher fehlt schließlich noch die offizielle Ankündigung der Classic-Variante der ersten WoW-Erweiterung.

Denkbar wäre aber, dass dies eine erste frühe Vorbereitung für interne Tests ist und eine mögliche Ankündigung von The Burning Crusade Classic auf der BlizzConline 2021 im Februar 2021 folgt. Bis dahin ist es zumindest ein weiteres Indiz für die Existenz der Classic-Version von TBC.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.