Im offiziellem Forum von WoW hat sich nun Community Manager Toschayju zum Feedback für deutsche Server in WoW Classic geäußert.

Die Ankündigung, dass es keine deutschen Server für WoW Classic geben wird, sorgt für viel Aufregung unter den Spielern. Mittlerweile hat sich sogar eine Community gebildet, die versucht inoffizielle deutsche Server zu schaffen. Hierfür sollen in Absprache mit anderen Ländern drei europäische Server als deutsche ausgesucht werden.

Deutsche Server für WoW Classic angekündigt

Doch noch deutsche Server für WoW Classic möglich?

Ein Thread epischen Ausmaßes: Der entsprechende Thread zur Ankündigung der europäischen Server hat mittlerweile über 14.000 Antworten und über 50.000 Aufrufe. Überwiegend sind sich dort die Spieler einig, dass es deutsche Server bzw. sprachspezifische Server geben sollte.

Nun hat sich Community Manager Toschayju geäußert und ein Update gegeben. Demnach hat er das bisherige Feedback “gesammelt, zusammengefasst und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet“.

Hey ho!Zunächst nochmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Ich möchte hier eine kleines Update zur aktuellen Situation geben:

Euer Feedback wurde von mir gesammelt, zusammengefasst und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet – dies ist ein kontinuierlicher Prozess der auch über die nächsten Tage und Wochen so weitergeht. Leider gibt es aber sonst keinerlei Neuigkeiten, die ich euch mitteilen könnte.

Mir bzw. uns ist natürlich klar, wie wichtig euch das Thema ist und ich verspreche euch, sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich diese umgehend hier posten. Bis dahin kann ich euch nur um etwas mehr Geduld bitten.

Geduld ist eine Tugend: Nun heißt es also weiter abwarten, wie Blizzard auf das zahlreiche und recht eindeutige Feedback der Spieler reagiert. Ein Umdenken ist nicht völlig ausgeschlossen und gerade bei der Entwicklung von WoW Classic haben wir das schon ein paar Mal erlebt.

Servernamen sollen vor Release erfolgen: Community Manager Toschayju hat zudem noch einmal betont, dass die Namen der Realms für WoW Classic einige Wochen vor Release bekannt gegeben werden.

Vermutlich dürfte dies spätestens zur Namensreservierung oder kurz davor der Fall sein. Ab dem 13. August 2019 könnt ihr euren Charakter für WoW Classic schon einmal erstellen und so den Namen sichern.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar