Home Artikel News WoW Classic bietet nun kostenpflichtige Charaktertransfers an

WoW Classic bietet nun kostenpflichtige Charaktertransfers an

-

Ab sofort könnt ihr in WoW Classic kostenpflichtig mit euren Charakteren die Server wechseln. Blizzard hat den Service nun freigegeben.

Nachdem die kostenlosen Charaktertransfers vor dem Erscheinen der PvP-Schlachtfelder für alle Server abgeschaltet wurden, hat Blizzard nun die kostenpflichtigen Charaktertransfers freigeschaltet. Die nötigen Anpassungen dafür wurden bereits mit WoW Classic Patch 1.13.3 eingeführt, bei dem bekanntlich auch der Schlüsselbund ins Spiel kam.

Wie viel kostet ein Charaktertransfer in WoW Classic? Es gibt keinen Unterschied beim Preis zu den Transfers im aktuellen World of Warcraft. Somit bezahlt ihr pro Transfer eines Charakters 25 Euro.

So funktionieren die Charaktertransfer

Welche Voraussetzungen gibt es für den Charaktertransfer? Wie immer gilt, dass der zu transferierende Charakter keine aktiven Auktionen im Auktionshaus und keine offene Post haben darf. Holt also vorher alles aus der Post und dem AH heraus. Außerdem dürft ihr kein Gildenmeister sein.

So viel Gold könnt ihr pro Charakter transferieren: Wer auf einen anderen Server wechselt, der möchte natürlich sein hart erspieltes Gold mitnehmen. Dafür gibt es aber gewisse Einschränkungen je nach Stufe.

CharakterlevelMaximal mitnehmbares Gold
1 bis 30100 Gold
31 bis 50500 Gold
51 bis 602.000 Gold

Auf welche WoW Classic Server kann ich transferieren? Die kostenpflichtigen Charaktertransfers haben eine Einschränkung bei eurer Serverwahl. Für den deutschen Bereich wichtig ist nur folgende Regel:

  • Charaktere können nicht von einem PvE-Server auf einen PvP-Server wechseln

Alle anderen Richtungen sind möglich. Ihr könnt also von einem PvP-Server auf einen PvE-Server wechseln oder von einem stark bevölkerten auf einen niedrig bevölkerten.

WoW Classic - Kostenpflichtiger Charaktertransfer

Wie mache ich einen kostenpflichtigen Charaktertransfer? Einen Serverwechsel könnt ihr einfach im Shop im Spiel in die Wege leiten. Klickt dazu in der Charakterauswahl links unten auf den Shop-Button.

Mehr zum Thema:

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei