HomeArtikelNewsWoW Classic Phase 3: Alteractal & Warsong kommen am 10. Dezember

WoW Classic Phase 3: Alteractal & Warsong kommen am 10. Dezember

-

Blizzard hat nun angekündigt, dass die WoW Classic PvP-Schlachtfelder Alteractal und Kriegshymnenschlucht bereits im Dezember kommen.

Phase 2 von WoW Classic ist seit dem 14. November aktiv und mit dem darin eingeführten Ehrensystem kam es zuletzt auch zu vielen Kämpfen im Open World PvP. Das führte allerdings nicht nur zur Freude bei den Spielern, sondern auch zu vielen Beschwerden in den offiziellen Foren.

PvP-Schlachtfelder werden früher freigeschaltet

Wann erscheinen Alteractal und Kriegshymnenschlucht? Der neue Plan sieht vor, dass am 10. Dezember 2019 die PvP-Schlachtfelder Alteractal und Kriegshymnenschlucht in WoW Classic freigeschaltet werden. Somit könnt ihr dem Farmen von Ehre ab diesem Zeitpunkt in den instanzierten Battlegrounds nachgehen.

Darum reagiert Blizzard: In den Foren gab es zuletzt eine Vielzahl an Beschwerden über das Open World PvP, das seit Phase 2 stattfindet. Es gibt etliche große Gruppen, die durch Azeroth ziehen und jeden Spieler der anderen Fraktion killen. Teils um Ehre zu farmen, teils aber auch nur aus reinem Vergnügen. Dabei werden auch einige Questgeber oder Flugpunkte aus dem Weg geräumt.

Das wiederum sorgt dafür, dass andere Probleme beim Questen haben. Deswegen haben sich viele Spieler dafür ausgesprochen, dass die PvP-Schlachtfelder von Phase 3 vorgezogen werden, damit mehr PvP-Spieler sich in diesen instanzierten Bereichen aufhalten und weniger in der offenen Welt unterwegs sind.

Blizzard hat das Feedback gehört und reagiert nun darauf mit der Freischaltung von Alteractal und Kriegshmynenschlucht im Dezember. Der restliche Content von Phase 3, der Raid Pechschwingenhort (Blackwing Lair) und der Dunkelmond-Jahrmarkt erscheinen dagegen weiterhin Anfang 2020.

Das Alteractal in WoW Classic basiert auf Patch 1.12
Das Alteractal in WoW Classic basiert auf Patch 1.12.

Elementarinvasionen starten ebenfalls

Neben der Freischaltung der beiden PvP-Schlachtfelder starten am 10. Dezember auch die Elementarinvasionen auf Kalimdor und zwar in den Gebieten Un’goro Crater, Azshara, Winterspring und Silithus. Dort trefft ihr dann auf spezielle Elementar-Gegner.

Mehr zum Thema WoW: