Der Release von WoW Classic hat eine große Anzahl an Zuschauern zu Twitch gebracht. Die Livestreams kamen zusammen auf über 1,2 Millionen.

Kurz vor Release kam es zu Warteschlangen auf den deutschen Servern von WoW Classic. Sogar der Blizzard Shop und die WoW Seite waren down. Gleichzeitig stieg bis zum Mitternachtsrelease die Zahl der Zuschauer auf Twitch stark an. Zwischenzeitlich sahen über 1,2 Millionen Zuschauern bei Streams zu World of Warcraft zu.

Der beste Beruf für eure Klasse

WoW Classic knackt eigenen Twitch-Rekord

Twitch WoW Rekord verdoppelt: WoW Classic sorgte also pünktlich zum Release für einen ausgesprochenen Hype und stellte damit, wenn ich mich nicht irre einen eigenen Rekord für World of Warcraft auf Twitch auf. Dieser lag zuvor vom 13. August 2018 bei 600.000 Zuschauer und wurde nun verdoppelt. Insgesamt hat WoW auf Twitch aktuell deutlich mehr Zuschauer als die anderen Spiele der Top 10 zusammen.

Den Twitch-Rekord für die meisten Zuschauer hält noch immer der Battle Royale-Hit Fortnite. Ob WoW Classic diesen noch knackt, ist aktuell wohl eher unwahrscheinlich.

WoW Classic Twitch
Zu sehen, sind hier 1,1 Millionen Zuschauer, aber im Peak schaffte WoW es sogar auf 1,2 Millionen.

WoW schlägt Fortnite bei Google Trends

Bei Google Trends vor Fortnite: Dank dem Release von WoW Classic und den entsprechenden Suchanfragen auf Google hat World of Warcraft zum ersten Mal seit Februar 2018 Fortnite bei Google Trends überholt.

Das unterstreicht noch einmal den aktuellen Hype um die Rückkehr des ursprünglichen WoW, denn Fortnite ist seit dessen Release dauerhaft ein großes Thema im Gaming.

WoW Classic und Fortnite auf Google Trends
WoW schlägt dank WoW Classic mal wieder Fortnite auf Google Trends.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter oder Instagram.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentatoren
Kevin NielsenZalazar Letzte Kommentartoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Zalazar
Gast
Zalazar

Nicht ganz richtig.

Im Titel steht: “WoW Classic erreicht auf Twitch über 1,2 Millionen Zuschauer – Rekord!”

Es gibt aber gar keine Kategorie auf Twitch für WoW Classic, sondern nur das ganze WoW zusammengelegt.
Das heisst bei den 1.2 Millionen waren auch alle Streams der aktuellen WoW-Version dabei.