Home Artikel Special WoW Dragonflight: Wie gelange ich zu den Dracheninseln?

WoW Dragonflight: Wie gelange ich zu den Dracheninseln?

0
WoW Dragonflight: Wie gelange ich zu den Dracheninseln?

Im Guide zeigen wir euch wo der Start für die Dracheninseln von WoW Dragonflight ist und wie ihr jederzeit zu diesen gelangt.

Die Dracheninseln befinden sich auf Azeroth und dennoch ist der erste Besuch vielleicht nicht ganz klar. Vor allem ist es immer wieder eine Frage wie man erneut zu den Inseln kommt, wenn man zwischendurch einmal nach Sturmwind oder Orgrimmar zurückgekehrt war.

Update 29. November, 0:20 Uhr: Da es zu Problemen mit den Schiffen und den Zeppelinen gekommen ist, hat Blizzard nun ein Portal implementiert, das euch direkt zur Küste teleportiert.

Wo geht es mit Dragonflight los?

Wer zum Release von Dragonflight wissen möchte, wo es losgeht, der muss sich einfach nur mit einem Stufe 60 Charakter einloggen. Solltet ihr nach dem Release das erste Mal zu den Dracheninseln wollen, erwartet euch die gleiche Questabfolge. Wenn ihr noch nicht die Einführung des Dragonflight Pre-Events gespielt habt, dann werdet ihr zuerst diese Quests erhalten, bevor es wie folgt weiter geht.

Der erste Besuch der Dracheninseln: Ihr erhaltet automatisch eine Quest namens „Der Ruf zu den Inseln“. Diese schickt euch in die Docks im Hafen von Sturmwind (Allianz) oder zum Zeppelinturm außerhalb von Orgrimmar (Horde). Es ist also empfehlenswert zum Release am 29. November 2022 bereits mit eurem Charakter an diesen Standorten zu warten.

Als Spieler der Allianz trefft ihr dann auf Toddy Schnurrbart und als Spieler der Horde auf Naleidea Flussglanz. Diese geben euch die Folgequest „Zu den Dracheninseln!“. Anschließend müsst ihr bei den Docks auf die Ankunft des Schiffes Abgewetzte Drachenschuppe und beim Zeppelinturm auf die Ankunft des Zeppelins Draufgängerische Drachenschuppe warten. Diese beiden bringen euch dann direkt zu den Dracheninseln und in das jeweilige Camp der Allianz oder Horde.

Zurück nach Sturmwind oder Orgrimmar: Wer keinen Ruhestein in seiner Hauptstadt hat, der kann jeweils vom Landungspunkt zurückreisen. Im Fall der Allianz und der Horde von der Botschaft von Schwingenrast mit dem Schiff oder Zeppelin, mit denen ihr auch zu den Dracheninseln gereist seid.

So gelangt ihr immer wieder zu den Dracheninseln

Per Schiff und Zeppelin: Habt ihr einmal die Dracheninseln besucht, dann könnt ihr einfach in Sturmwind im Hafen das Schiff zu diesen nehmen. Hordespieler können den Zepplin vor Orgrimmar nehmen, um jederzeit wieder zu den Dracheninseln zu gelangen.

Mit einem Portal: Natürlich gibt es im Portalraum von Sturmwind und Orgrimmar auch ein Portal zu den Dracheninseln. Dieses führt euch direkt nach Valdrakken. Bevor ihr es nutzen könnt, müsst ihr mit eurem Charakter allerdings Valdrakken erreicht haben und die Portale von dort aus zurück nutzen können.

Des Weiteren sind Magier in der Lage ein Portal nach Valdrakken zu erschaffen, sobald sie das freigeschaltet haben.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner