Unser Guide zum Fliegen zeigt euch wie ihr den WoW Erfolg Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 1 und Teil 2 freischaltet.

Seit Warlords of Draenor wird das Fliegen in World of Warcraft über einen Erfolg freigeschalten. In Legion bestand dieser bereits aus zwei Pfadfinder-Teilen und mit Battle for Azeroth verfolgt Blizzard weiterhin diesen Weg. Was ihr über das Freischalten wissen müsst und welche Erfolge ihr dafür benötigt, verraten wir euch in unserem Guide.

Wann kann ich in Battle for Azeroth fliegen? Um das Fliegen freizuschalten, müsst ihr die Erfolge Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1 und Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 2 erspielen. Der erste Teil kann bereits freigeschalten werden, der zweite wird erst mit WoW Patch 8.2 abschließbar sein.

Welche Belohnungen geben die Fliegen-Erfolge? Nach dem ersten Teil bekommt ihr als Belohnung eine um 20 Prozent erhöhte Reitgeschwindigkeit am Boden. Das eigentliche Ziel des Fliegens auf Kul Tiras und Zandalar schaltet ihr nach dem Erreichen des zweiten Teils frei.

Tipp für die Erfolge: Nachdem beide Pfadfinder-Erfolge der Kategorie Meta angehören, können die einzelnen Teilerfolge accountweit erspielt werden und zählen natürlich auch accountweit. Ihr könntet mit einem Charakter die Ruffraktionen für den Erfolg erspielen und mit dem anderen nur die Erkundungen absolvieren.

Der Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1

Den ersten Teil des Erfolges für das Fliegen in Battle for Azeroth könnt ihr bereits seit Release erspielen. Dieser Metaerfolg wird errungen, wenn ihr seine fünf Teilerfolge abgeschlossen habt.

Erforscher von Battle for Azeroth: Dieser Erfolg ist sehr einfach und wird größtenteils bereits beim Leveln abgeschlossen. Ihr müsst nur die sechs Gebiete der beiden neuen Kontinente vollständig erkunden.

  • Erkundet den Tiragardesund
  • Erkundet Drustvar
  • Erkundet das Sturmsangtal
  • Erkundet Zuldazar
  • Erkundet Nazmir
  • Erkundet Vol’dun

Die weite Welt der Quests: Für diesen Erfolg müsst ihr 100 Weltquests in Zandalar oder Kul Tiras absolvieren. Denkt daran, dass die alte Pfeife des Flugmeisters nun auch in Battle for Azeroth funktioniert.

Kriegskampagne der Allianz

Diplomat von Azeroth: Um der Diplomat von Azeroth zu werden, müsst ihr eure Fraktionen auf Respektvoll bringen. Dieser Erfolg braucht von allen am meisten Zeit. Allianz und Horde haben natürlich teils andere Fraktionen, bei denen sie ihren Ruf steigern müssen.

Fraktionen der Allianz:

  • Prachtmeeradmiralität
  • Glutorden
  • Die Sturmwacht
  • 7. Legion
  • Champions von Azeroth
  • Tortollanische Sucher

Fraktionen der Horde:

  • Zandalariimperium
  • Talanjis Expedition
  • Voldunai
  • Die Eidgebundenen
  • Champions von Azeroth
  • Tortollanische Sucher

Unser Tipp: Denkt daran, dass ihr am meisten Ruf durch die tägliche Abgesandtenaufgabe erhaltet. Diese solltet ihr zum Ruf farmen also immer mitnehmen. Des Weiteren bekommt ihr bei der wöchentlichen Aufgabe der Insel Expedition jeweils 1.500 Ruf für die 7. Legion oder die Eidgebundenen.

Nicht zu vergessen, dass ihr durch das Abschließen der Quests aller Gebiete eurer Fraktion jeweils bei diesen Fraktionen den Rufrang Wohlwollend erreicht.

Kul Tourist / Zandalar für immer: Hierbei habt ihr die Aufgabe die Geschichtsstränge der jeweiligen Gebiete eurer Fraktion abzuschließen. Spieler der Allianz schließen somit die Zonen Tiragardesund, Sturmsangtal und Drustvar ab.

Anhänger der Horde müssen die Zonen Zuldazar, Nazmir und Vol’dun zu Ende questen. Des Weiteren müssen diese die Questreihe der Blutigen Angelegenheit und das Szenario Das letzte Siegel abschließen.

Gerüstet zum Krieg: Für den Erfolg Gerüstet zum Krieg müsst ihr jeweils die Kriegskampagne bis zu diesem Punkt abschließen. Dafür müsst ihr bei der entsprechenden Fraktion den Status Respektvoll erreichen, um die Kampagne soweit zu Ende spielen zu können.

Der Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 2

Bisher gibt es noch keine Details zum zweiten Teil des Pfadfinders von Battle for Azeroth. Wir erwarten ihn mit WoW Patch 8.2 und werden in der Zeit davor auf dem PTR sicherlich die genauen Details erfahren, sowie diesen Guide dann ergänzen.