HomeArtikelNewsDas MDI 2020 in WoW findet statt: Kleine Änderung für die Shoutcaster

Das MDI 2020 in WoW findet statt: Kleine Änderung für die Shoutcaster

-

Blizzard hat angekündigt, dass das Mythic Dungeon International stattfindet. Allerdings gibt es eine Änderung für die Shoutcaster.

Das Coronavirus hat auch auf die Übertragung des MDI einen kleinen Einfluss. Während die teilnehmenden Spieler sowieso von Zuhause aus spielen, kommen normalerweise die einzelnen Shoutcaster zusammen.

Aufgrund der ganzen Problematik rund um das Thema Corona werden die Turniere nun ebenfalls von Zuhause kommentiert. Die Shoutcaster werden also aus ihren eigenen vier Wänden das Kommentieren der Events übernehmen. Dies hat Blizzard nun auf Twitter angekündigt. Dennoch versprechen die Entwickler die bestmögliche Show auf die Beine zu stellen.

Live verfolgen könnt ihr das MDI auf dem Warcraft-Youtube-Kanal. Dieses Mal gibt es die Events von Blizzard-Spielen dort exklusiv zu sehen.

Das WoW MDI 2020: Divisionen & Preisgeld

Im Gegensatz zu früher werden beim MDI 2020 die Spieler in zwei Divisionen eingeteilt. Diese treten dann bei einzelnen Cups gegeneinander an.

  • In der europäischen und Asien (EU/Asien) Division treten Spieler aus Europa, Nahost, Afrika, Korea, China und Taiwan an.
  • In der amerikanischen (AMER) Division treten Spieler aus Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland an.

Dabei werden die Teams den Divisionen entsprechend der Herkunft der Mehrzahl ihrer Teammitglieder zugeteilt. Bei den Battle for Azeroth-Finals treten am Ende die besten acht Teams aus den beiden Divisionen um ein Preisgeld von 300.000 Dollar an.

Zeitplan für das WoW MDI 2020

Damit ihr wisst, wann die einzelnen Turniere des MDI 2020 stattfinden, haben wir hier für euch den offiziellen Zeitplan.

DatumMDI-Event
Samstag, 11. April – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 EU & Asia Cup 1
Samstag, 18. April – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 AMER Cup 1
Samstag, 25. April – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 EU & Asia Cup 2
Samstag, 2. Mai – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 AMER Cup 2
Samstag, 9. Mai – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 EU & Asia Cup 3
Samstag, 16. Mai – 19 Uhr MESZMDI BFA Season 4 AMER Cup 3

Mehr zum Thema WoW: