Das nächste Update für World of Warcraft wird in Kürze erscheinen. WoW Patch 8.2 ist auf dem PTR nun als Release Candidate markiert.

Die Anzeichen für einen baldigen Release von WoW Patch 8.2 werden immer mehr. Nachdem bereits das Ende von BfA Season 2 auf das Release-Datum hindeutet, gibt es nun zudem eine wichtige Meldung vom PTR.

Das Release-Datum steht fest

WoW Patch 8.2 Release Candidate ist auf dem PTR

Ein sicheres Zeichen für den baldigen Release: Der PTR von WoW Patch 8.2 hat seinen ersten Build bekommen, der als Release Candidate gekennzeichnet ist. Somit steht der Veröffentlichung des Patches nur noch wenig im Wege.

Der erste Release Candidate für WoW Patch 8.2.
Der erste Release Candidate für WoW Patch 8.2.

Noch kein offizielles Release-Datum: Blizzard hat allerdings noch immer kein offizielles Release-Datum bekannt gegeben. Zusammen mit der Ankündigung des Endes der BfA Season 2 gehe ich weiterhin vom 26. Juni als Release für WoW Patch 8.2 aus.

Gegen den 19. Juni spricht für mich vor allem, dass es auch am Wochenende kein Datum für den Patch gegeben hat. Eine spontane Ankündigung am Montag mit der Meldung “Der Patch erscheint morgen” halte ich daher für unwahrscheinlich.

Der 26. Juni würde zudem auch sehr gut passen, da in der Woche auch die neue Erweiterung Shadowbringers für Final Fantasy 14 erscheint. Somit könnte Blizzard dort auch nochmal einem möglichen Spielerschwund entgegensteuern.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar