HomeArtikelNewsWoW Patch 9.0.1: Wartungsarbeiten, Login-Probleme & Server-Status

WoW Patch 9.0.1: Wartungsarbeiten, Login-Probleme & Server-Status

-

Die Wartungsarbeiten von WoW Patch 9.0.1 sind abgeschlossen. Dennoch kommt es zu Login-Problemen. Erfahrt bei uns alles zum Server-Status.

WoW startet nicht – Fehler WOW51900123

Warteschlangen & Login-Probleme: Die Schwierigkeiten halten an. Neben den bekannten Login-Problemen kommt es schon beim Login in den Battle.net-Client zu Warteschlangen. Blizzard arbeitet an der Lösung, es ist aber wohl weiter Geduld gefragt.

Wer will, kann sich auch direkt über die WoW.exe ins Spiel einloggen. Eventuell umgeht ihr damit eine etwas längere Warteschlange für die Battle.net-App.

Fehlermeldungen beim Login: Derzeit scheint es Probleme mit dem Login zu geben. Wie uns auch andere Spieler bestätigten, startet WoW nicht korrekt. Beim Versuch in einen Server einzuloggen, wird man auf den Startbildschirm zurückgeworfen und es gibt die WoW Fehlermeldung WOW51900123. Manche erhalten auch den Fehler WOW51900128 oder WOW51900127.

Es handelt sich jeweils schlicht um das aktuelle Login-Problem von WoW Patch 9.0.1. Wann das Problem behoben ist, ist aktuell nicht bekannt. Blizzard arbeitet aber bereits an der Lösung.

Solltet ihr eingeloggt sein, empfiehlt es sich daher besser nicht auszuloggen.

WoW Patch 9.0.1 ist jetzt live

Wann sind die Wartungsarbeiten für WoW Patch 9.0.1? Die Server gehen am 14. Oktober um 7 Uhr MESZ down und sollen laut Planung von Blizzard am gleichen Tag um 15 Uhr MESZ wieder online gehen.

Blizzard war schneller als angekündigt: Die Server in Europa sind seit 10 Uhr MESZ wieder online und der Patch ist aufgespielt. Viel Spaß euch allen mit dem Pre-Patch zu WoW Shadowlands.

Wie lange die Wartungsarbeiten wirklich laufen, lässt sich schwer vorhersagen. Manchmal ist Blizzard schneller als die Zeitangabe, manches mal müssen sie sogar verlängert werden. Wir halten euch hier auf jeden Fall stets über den Server-Status auf dem Laufenden.

Welche Inhalte bietet WoW Patch 9.0.1? Während ihr darauf wartet, dass die Server wieder online gehen, könnt ihr euch schon einmal die Patch Notes für WoW Patch 9.0.1 oder die ausführlichen Klassenänderungen durchlesen. Wer sich zudem vor Spoilern nicht scheut, kann sich den Pre-Patch Ingame-Cinematic schon jetzt in Englisch anschauen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.