Home Artikel News WoW: Support für Controller entdeckt, PS4 & PS5-Version in Entwicklung?

WoW: Support für Controller entdeckt, PS4 & PS5-Version in Entwicklung?

-

In der Alpha von WoW Shadowlands wurde in den Daten Support für Controller entdeckt. Zudem gibt es Hinweise auf PS4 und PS5.

Das Datamining der Alpha von Shadowlands hat begonnen und @Marlamin hat darin ein paar besonders interessante Daten gefunden. Diese beschreiben sehr deutlich die Funktion eines Controllers für World of Warcraft. Demnach könnte es sein, dass WoW mit Shadowlands Controller als Eingabegeräte unterstützt.

Warum Controller-Support gut wäre: Dies wäre gerade für Menschen mit Behinderung eine Möglichkeit das Spiel zu spielen, denn manche können Maus und Tastatur nicht nutzen oder nicht gleichzeitig. Entsprechend wäre es denkbar, dass so mancher Azeroth mit dem besonders guten Xbox Adaptive Controller erkundet.

Auf der anderen Seite kann jeder, der lieber mit einem PS4- oder Xbox-Controller spielt, dann diese nutzen. Bis zum Release von Shadowlands wohl sogar den der PS5 und den Xbox Series X-Controller.

Controller-Support für WoW Shadowlands
Diese Daten zum Controller-Support wurden in der WoW Shadowlands Alpha gefunden.

WoW auf der Xbox, PS4 oder PS5?

Kommt WoW auf die Konsolen? Des Weiteren wurden ein paar Strings rund um eine Konsolenversion von World of Warcraft entdeckt. Diese sehen wie folgt aus:

Werbung

WTF\http://DefaultGamePadBindings.wtf
PlayStation 4
PlayStation 4 Pro
PlayStation 5

Dies könnten ganz frühe Anzeichen der Entwicklung einer Version von WoW für die Konsolen sein. Blizzard könnte mit einer solchen Edition natürlich noch mehr Spieler erreichen. MMORPGs wie The Elder Scrolls Online und Final Fantasy XIV haben gezeigt, wie erfolgreich und gut das funktionieren kann.

Es ist aber nicht wahrscheinlich, dass wir dies bereits mit Patch 9.0 von WoW Shadowlends zu sehen bekommen. Selbst diese Erweiterung scheint irgendwie noch also zu weit weg. Es könnte auch nur eine Spielerei der Entwickler sein. Dennoch ist es der erste Hinweis dieser Art auf eine mögliche Konsolenversion von WoW.

Noch im April 2018 hat WoW Producer Daniel Stahl eine Konsolenversion des MMORPGs eigentlich ausgeschlossen.

Mehr zum Thema WoW Shadowlands:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments