Blizzard hat nun das neue Werbt einen Freund-Programm angekündigt und die neuen Belohnungen verraten. Darunter ist auch ein Rucksack-Skin.

Im Juni hat Blizzard das Werbt einen Freund-Programm für World of Warcraft für eine unbestimmte Zeit in eine Pause geschickt. Nun hat der Entwickler die Änderungen und Belohnungen des neuen Systems angekündigt. Vor allem ein lang ersehnter Skin ist das Objekt der Begierde von vielen Spielern.

Das ist das neue Werbt einen Freund-Programm von WoW

Das ist neu bei Werbt einen Freund: Neu ist, dass ihr nun bis zu 10 Freunde werben und mit ihnen verbunden sein könnt. Des Weiteren gibt es mehr Belohnungen und für die ersten 12 Monate sogar monatlich ein Geschenk für den Werbenden. Dazu gehören Haustiere, Mounts, Transmogsets und Spielzeit.

Außerdem könnt ihr nun nicht nur neue Spieler, sondern auch ehemalige anwerben. Diese dürfen allerdings in den letzten zwei Jahren keine Spielzeit für ihren WoW-Account gekauft haben.

Nicht mehr Teil des Programms ist wohl die Möglichkeit Level zu schenken, zumindest wird sie nicht mehr erwähnt. Dagegen weiterhin enthalten sind diese zwei Boni beim Zusammenspiel:

  • Freund-zu-Freund-Beschwörungen – alle 30 Minuten zueinander teleportieren
  • 50 Prozent Bonuserfahrung, wenn ihr gemeinsam in einer Gruppe seid

Leichter zusammen spielen mit WoW Patch 8.2.5: Ein Feature von Patch 8.2.5 macht das Gruppenspiel in WoW leichter. Mit der sogenannten Gruppensynchronisierung könnt ihr jederzeit mit euren Freunden spielen, unabhängig vom Level. Werbt ihr also einen Freund für WoW, dann könnt ihr euer Level an diesen anpassen und mit ihm die gleichen Quests spielen und dafür für die Stufe angepasste Belohnungen erhalten.

Auch wenn ihr die Quests früher schon mal gespielt habt. Einmal pro Tag könnt ihr so Quests wieder spielen und damit jederzeit mit euren Freunden spielen. Das gilt auch für Dungeons und Schlachtfelder.

Für das Werbt einen Freund-Programm ist die Gruppensynchronisierung ein entsprechend wichtiges Feature. Daher gehe ich davon aus, dass Blizzard das neue WEF-Programm ungefähr zum Release von WoW Patch 8.2.5 aktiviert. Für das Update gibt es derzeit aber noch kein genaues Release-Datum.

Werbt einen Freund Rucksack und Transmogset
Hier seht ihr den Wappenrock, das Transmogset und den Rucksack-Skin aus dem neuen WEF-Programm.

Das sind die Belohnungen von Werbt einen Freund

Jeden Monat eine Belohnung: Egal, ob ein Freund für 12 Monate ein WoW-Abo hat oder mehrere Freunde jeweils immer nur einen Monat, beides zählt gleich und ihr erhaltet die gleichen Belohnungen. Es kommt also nur auf den Gesamtzähler für euch an.

Für die ersten 12 Monate hat Blizzard jeden Monat eine Belohnung für den Anwerber. Danach gibt es alle drei Monate noch kostenlose Spielzeit für den Spieler, der seine Freunde angeworben hat.

Ein besonderer Rucksack-Skin: Die Belohnung für 10 Monate WoW-Abo eurer geworbenen Freunde ist ein Transmog-Skin eines Umhangs, der wiederum ein Rucksack ist. Somit könnt ihr euch zum ersten Mal einen Rucksack als Umhang-Skin transmoggen. Schon seit Jahren fordern Spieler einen Rucksack und antere Accessoires in dieser Richtung. Nun gibt es durch das Werbt einen Freund-Programm eine Möglichkeit dafür.

Durchaus denkbar, dass wir solche Skins mit der nächsten Erweiterung auch so im Spiel erspielen können.

Die WEF-Belohnungen im Überblick:

Belohnung für den AnwerberAnzahl der Monate
Rikki – Haustier Äffchen1
Spielzeit2
Dünenstreifer des Forschers – Mount für Zwei3
Titel: Berühmter/r Forscher/in4
Spielzeit5
Waffen-Verzauberung: Stechende Sande6
Wappenrock des berühmten Forschers7
Spielzeit8
Dschungelhopser des Forschers – Flugmount für Zwei9
Rucksack des berühmten Forschers – Transmog10
Spielzeit11
Tracht des berühmten Forschers – Transmogset12
Werbt einen Freund Belohnungen
Hier seht ihr einen Großteil der Belohnungen des Werbt einen Freund-Programms.

Keine Freunde? Einfach selber werben

So werbt ihr euch mit WEF selber: Solltet ihr keine Freunde zum Werben finden oder haben, weil diese schon ein WoW-Abo haben, dann könnt ihr euch auch selbst werben, um die Belohnungen zu bekommen. Schon im alten System war dies möglich.

Ihr könnt bis zu 8 WoW-Accounts auf einem Battle.net-Account registrieren. In der Regel dürftet ihr wohl noch einen Platz frei haben, ansonsten lassen sich Starter-Accounts auch beim Support löschen.

Selber werben, wenn Werbt einen Freund aktiviert wird:

  1. Erstellt im Spiel mit eurem Hauptaccount einen Einladungslink für Werbt einen Freund
  2. Schickt diesen an euch selbst und verwendet ihn in einem Browser eurer Wahl
  3. Loggt euch dann dort in euren Battle.net-Account ein und erstellt einen neuen WoW-Account
  4. Für diesen neuen WoW-Account kauft ihr dann so viel Spielzeit wie ihr Belohnungen haben möchtet. Wer also den Rucksack will, kann einfach 10 Monate Spielzeit zum Beispiel über GameCards aufladen und bekommt direkt alle Belohnungen des Programms.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar