WoW Wind der Weisheit: EP-Buff kehrt zurück, lässt euch schneller leveln

0
WoW schneller leveln

Blizzard bringt den EP-Buff Wind der Weisheit wiederzurück und ihr könnt damit schneller bis Stufe 60 leveln.

Von wann bis wann ist der EP-Buff aktiv? Der Buff ist ab den Wartungsarbeiten vom 5. Oktober 2022 bis zum Release des Dragonflight Pre-Patch aktiv. Das Datum dafür ist noch nicht bekannt, aber der Pre-Patch soll vier Wochen vor dem Release von Dragonflight veröffentlicht werden. Entsprechend könnte es am 26. Oktober 2022 soweit sein und der Buff damit an diesem Tag enden.

Das bringt der EP-Buff: Mit Wind der Weisheit könnt ihr von Stufe 10 bis 59 um 50 Prozent schneller leveln. Der Buff erhöht eure erhaltene Erfahrungspunkte um 50 Prozent aus allen Quellen.

Tipps zum schneller leveln in WoW

Erbstücke: Wer schneller leveln möchte, kann gerade bei Twinks und in unteren Level-Regionen auf Erbstücke zurückgreifen. Diese bieten zwar keine zusätzlichen EP-Boni mehr, aber sie sind noch immer starke Items. Zudem haben sie Setboni, durch die der Erholungsbonus bei EP langsamer aufgebraucht und schneller generiert wird. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide für WoW Erbstücke.

Fäden des Schicksals in Shadowlands: Wer bereits einen Charakter auf Stufe 60 gespielt hat, kann bei seinen Twinks die Fäden des Schicksals auswählen, wenn ihr in Shadowlands ankommt. Damit habt ihr eine freie Wahl wie ihr levelt und müsst nicht die Paktkampagnen spielen. Durch die Fäden lässt es sich vor allem dank der täglichen Weltquests und der Bereichsquests schnell leveln.

Dungeons zum Leveln: Eine gute Dungeongruppe, um schnell mehrere Dungeons zu laufen, ist ebenfalls immer eine gute Option.

Weitere Tipps: Zudem solltet ihr daran denken, dass ihr die Einführungsquestreihe im Schlund überspringen könnt, wenn ihr sie mit einem Charakter einmal gemacht habt. Des Weiteren solltet ihr in Oribos eurem Twink das Item Ehrenabzeichen der Mittler bei Au’Dara kaufen. Dieses erhöht die Ruhmstufe eures Paktes sofort auf Stufe 60 und ihr bekommt dadurch mehr Ausdauer.

Den Buff gab es schon einmal: Der EP-Buff Wind der Weisheit könnte euch bekannt vorkommen. Diesen gab es bereits zum Ende von Battle for Azeroth. Damals brachte er ganze 100 Prozent mehr Erfahrungspunkte.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments