Home / Final Fantasy XIV / gamescom 2016: diese MMOs sind dabei

gamescom 2016: diese MMOs sind dabei

Diese Woche öffnet die gamescom 2016 wieder in Köln ihre Tore und wir als Gamer freuen uns natürlich besonders auf die Messe. Aber welche unserer geliebten MMOs werden eigentlich zu sehen sein und was präsentieren sie dort? Das wollen wir euch in dieser kleinen, aber feinen Übersicht verraten.

World of Warcraft

Vom 18. bis 21. August könnt ihr täglich ab 17 Uhr bis Mitternacht das Legion Café von Blizzard im Günzenich (Martinstraße 29-37, 50667 Köln) besuchen. Dort könnt ihr Bekanntschaft mit Cosplayern, Streamern und WoW-Entwicklern machen. Bars mit Themensnacks und -Getränken versüßen euch den Abend ebenfalls. Zur Unterhaltung könnt ihr euch die Live-Performances wie ein Quiz anschauen oder die Battle.net Fotostation, eine Illidari-Schattenprojektion oder den Maskenbildnerworkshops für Dämonenjäger nutzen.

Auf dem gamescom Gelände selbst werden ihr wie gewohnt Anspielstationen für alle Blizzard Games in Halle 7 finden. Dort könnt ihr euch dann auch den Dämonenjäger anschauen, falls ihr WoW Legion nicht schon vorbestellt habt. Auf der Bühne wird es wieder ein buntes Rahmenprogramm geben, wobei ihr euch auch selbst an Tanz- und Kostümwettbewerben beteiligen könnt. Im offiziellen Blogpost erfahrt ihr noch einmal detailliert was euch zum jeweiligen Game geboten wird.

In der Halle 5.2 am Stand B010 könnt ihr dann beim Blizzard Gear Store euer Geld liegen lassen. Hier findet ihr bereits eine Übersicht, welches Merchandise ihr dort kaufen könnt.

The Elder Scrolls Online

Am 19. und 20. August könnt ihr jeweils ab 18 Uhr bis Mitternacht die ESO-Taverne besuchen. Diese befindet sich im Gir Keller. Vor Ort zu Gast werden jeweils Game Director Matt Firor (nur am Freitag), Creative Director Rich Lambert, Dungeon Lead Mike Finnigan und Community Manager Kai Schober sein. Im Meet & Great könnt ihr über die neuste Erweiterung Shadows of the Heist mitdiskutieren. Außerdem könnt ihr einen Blick auf “One Tamriel” werden und eine exklusive Vorschau auf die Inhalte von Update 12.

Auf der Messe selbst könnt ihr in Halle 8.1 am Stand B050 bei Bethesda vorbei schauen.

RIFT

Zum 5-Jährigen Bestehen von RIFT darf dies natürlich nicht auf der gamescom 2016 fehlen. Präsentiert wird vor allem die neue Erweiterung Sternenfall-Prophezeiung dafür wird Executive Producer Chris Junior auf der Bühne stehen. RIFT könnt ihr in Halle 2.1 am Stand C024 besuchen.

Star Trek Online

Star Trek Online wird in Halle 6 am Stand B041 von Perfect World zu finden sein. Unter anderem könnt ihr dort die neue Konsolenversion anspielen und die Bühnenshow genießen. Ein paar Goodies hat das Team auch mitgebracht und ihr könnt dort Entwickler sowie Fero, Henri und Nevandon vor Ort treffen.

Final Fantasy XIV

Square Enix hat für Final Fantasy XIV in Halle 9 den Stand B041 und C051 angemietet und versorgt euch ebenfalls mit einer tollen Bühnenshow und ein paar Goodies. An den Battle Challenge Ständen könnt ihr euer Können direkt unter Beweis stellen und „I BEAT …“-T-Shirts gewinnen. Am Mittwoch, Freitag und Sonntag könnt ihr euch dort Thordan stellen, während euch am Donnerstag und Samstag Sephirot erwartet.

In der Battle Arena könnt ihr euch im Challenge Roulette beweisen und ebenfalls ein cooles T-Shirt dafür gewinnen. Die „The Feast“-Challenge belohnt den Sieger eines Gruppenkampf mit den brandneuen „Fänge“- oder „Klauen“-„The Feast CHAMPION“-T-Shirt. Auf der Bühne könnt ihr euch sogar Nidhogg (episch) stellen und als siegreicher Held die Bühne mit dem „I BEAT NIDHOGG“-T-Shirt verlassen.

Am Samstag 20. August könnt ihr euch ab 18 Uhr außerdem ein Autogramm von Yoshi-P holen. Außerdem wird das beliebte Fan-Gathering wieder stattfinden, leider können nur angemeldete Gäste dieses Event besuchen. Die Anmeldefrist ist bereits verstrichen. Alle genauen Infos zu Final Fantasy XIV auf der gamescom findet ihr auf der offiziellen Seite.

Und die anderen?

Star Wars: The Old Republic wird in diesem Jahr leider keine Cantina Tour auf der Messe veranstalten. Auch Guild Wars 2, Blade & Soul sowie WildStar werden unseres Wissens nach leider nicht mit eigenen Ständen im Besucherbereich der Messe vertreten sein. Allerdings gibt es von NCsoft ein Community-Event und dafür gibt es noch immer freie Plätze. Dabei könnt ihr auch MXM, das Action-MOBA von NCsoft anspielen.

Mehr zum Community-Event erfahrt ihr hier »

Werbung

Über Amalindis

Amalindis
Amalindis übernimmt auf MMO-Sankar.de insbesondere die Podcasts, die Videos und Kolumnen. Sie ist die gute Seele der Seite und bereichert mit ihrer Stimme fast jeden Podcast, sowie fast jedes Video. Auch sie spielte bereits einige andere MMO’s, wobei sie 2005 mit Guild Wars anfing, NCSoft immer treu blieb, aber auch in World of Warcraft und SWTOR regelmäßig ihr Unwesen treibt. Auch Guild Wars 2 und WildStar hat sie ausführlich gespielt. Wenn der Rechner mal aus ist, dann darf es gern auf diversen Nintendo-Konsolen weiter gehen, denn die Kindheitserinnerungen an Super Mario und Donkey Kong werden regelmäßig aufgefrischt. Am besten gefällt ihr die Rolle als Heilerin und so versucht sie in jedem MMO eine Support-Klasse zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.