Home Artikel News WoW Shadowlands: Erbstücke bieten keine Bonus-EP mehr

WoW Shadowlands: Erbstücke bieten keine Bonus-EP mehr

-

Die Erbstücke von WoW gewähren mit Shadowlands keine zusätzlichen Erfahrungspunkte mehr. Die Bonus-EP fallen damit weg.

Update am 5. August: Blizzard hat nun neue Set-Boni für Erbstücke mit WoW Shadowlands angekündigt.

Lead Game Designer Morgan Day hat im Interview mit MrGM verraten, dass wir in Zukunft auf die Bonus-EP der Erbstücke verzichten müssen. Mit WoW Shadowlands gibt es diese nicht mehr auf den jeweiligen Ausrüstungsitems. Aktuell ist es so, dass zum Beispiel die Erbstück-Hosen euch zehn Prozent mehr EP bringen. Insgesamt bekommt ihr mit allen Erbstücken 55 Prozent mehr Erfahrungspunkte. All das fällt mit WoW Shadowlands weg.

Darum fallen die Bonus-EP weg: Mit Shadowlands wird es bekanntlich einen Level-Squish geben. Durch diesen ist das neue maximale Level die Stufe 60. Die Levelzeit von 1 bis 50 wird dabei deutlich kürzer. Sie soll sich laut Morgan Day für erfahrene Spieler im Bereich von 10 bis 20 Stunden befinden. Speedlevel-Spieler sind dabei sogar noch schneller wie sich schon in der Alpha zeigte.

Werbung

Erbstücke in WoW sollen interessant bleiben

Ersatz für den Wegfall auf den Erbstücken: Die Erbstücke kosten natürlich viel Gold und Blizzard weiß, dass sich die Spieler diese vor allem für die Bonus-EP gekauft haben. Daher möchte man auf diesen Items etwas anderes als Ersatz bieten. Was genau das ist, hat Morgan Day noch nicht verraten. Allerdings soll es sich einzigartig und interessant anfühlen.

Wer bis WoW Shadowlands noch schnell ein paar Charakter leveln möchte, kann derzeit noch vom Buff Wind der Weisheit profitieren, der 100 Prozent mehr Erfahrungspunkte gewährt. Außerdem erfahrt ihr in unserem WoW Erbstücke-Guide alles, was ihr über sie wissen müsst.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments