Home Artikel News WoW Classic: SoM Charaktere können zu WotLK Classic wechseln

WoW Classic: SoM Charaktere können zu WotLK Classic wechseln

0
WoW Classic SoM Charaktere zu WotLK wechseln

Blizzard hat nun angekündigt, was mit den Charakteren der WoW Classic Saison der Meisterschaft passiert, wenn die Saison endet.

Schon seit der Ankündigung der von WoW Classic SoM stand die Frage im Raum was mit den Charakteren dort passieren würde, wenn die Season endet. Nun hat Game Producer Aggrend bekannt gegeben (via WoW Forum), dass ihr nach dem Ende von SoM zwei Möglichkeiten habt.

Ihr könnt entweder mit euren Charakteren kostenlos auf einen der WoW Classic Era-Server wechseln oder ihr transferiert sie kostenlos auf Server von Wrath of the Lich King Classic. Somit habt ihr die Möglichkeit eure Charaktere in der aktuellen Classic-Erweiterung weiterzuspielen.

Das müsst ihr zum Ende von WoW Classic SoM wissen

Wann endet WoW Classic SoM? Es gibt noch kein Datum für den Wechsel auf die anderen Server. Klar ist nur, dass Blizzard die Möglichkeit erst öffnen wird, wenn Naxxramas bereits einige Zeit auf den Servern von WoW Classic SoM war. Ich persönlich vermute, dass dies im Bereich November oder Dezember 2022 der Fall sein wird.

Wann könnte es die Charkatertransfers geben? WotLK hat noch kein Release-Datum aber dürfte Ende September erscheinen, wenn man den aktuellen Status der Beta und die Länge der Beta von TBC Classic betrachtet. Entsprechend können die Saison-Charaktere wohl erst nach dem Start von WotLK Classic transferiert werden.

Einstieg in SoM noch möglich: In WoW Classic SoM gibt es aktuell 100 Prozent mehr Erfahrungspunkte für den Abschluss von Quests. Wer also dort noch einsteigen möchte, kann derzeit relativ schnell leveln und den Charakter später sogar in WoW WotLK Classic nutzen.

Weitere Details zum Ablauf und wann es diesen Übergang von WoW Classic SoM zu WotLK geben soll, werden laut Blizzard zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Aktuell liegt der Fokus auf dem Release von Naxxramas für die Saison-Server.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner