Werbung
HomeBlizzCon 2021Blizzard Arcade-Sammlung: Nostalgie pur für PC und Konsolen

Blizzard Arcade-Sammlung: Nostalgie pur für PC und Konsolen

-

Zur Eröffnung der BlizzConline und um das 30-Jährige Jubiläum von Blizzard zu feiern, wurde die Blizzard Arcade-Sammlung mit drei Klassikern der SNES Ära vorgestellt.

Remakes von Videospielen sind mittlerweile ein fester Trend und so hat auch Blizzard in den alten Schubladen gekramt und die alten Codes auf Hochglanz poliert. Im Blizzard Account ist es schon länger möglich in der Rubrik „Klassiker“ Warcraft III (vor Reforged) und Diablo II herunterzuladen. Mit der Blizzard Arcade Collection sind nun auch ihre ersten Konsolengames verfügbar.

Welche Spiele enthält die Blizzard Arcade Collection?

  • The Lost Vikings, ein Jump ’n’ Run Abenteuer mit drei Vikingern, die jeweils unterschiedliche einzigartige Fähigkeiten besitzen.
  • Rock N’ Roll Racing, ein Rennspiel mit rockigem Soundtrack und isometrischer Perspektive.
  • Blackthorne, ein Jump ’n’ Run Action-Abenteuer mit Kyle Blackthorne, der sich mit reichlich Munition den Monstern stellt.

Auf welchen Plattformen erscheint die Blizzard Arcade-Sammlung? Die Collection ist direkt ab der BlizzConline 2021 verfügbar für PC unter Windows 10, Nintendo Switch, Xbox One und PS4. Dank der Abwärtskompatibilität können auch Besitzer einer Xbox Series X oder Series S und PS5 die Games in voller Pracht genießen.

Was kostet die Blizzard Arcade-Sammlung? Käufer von einer der drei Jubiläumskollektionen anlässlich des 30. Geburtstag von Blizzard, erhalten die Blizzard Arcade Collection gratis für PC im Blizzard Shop. Alternativ gibt es die Blizzard Arcade-Sammlung für 19,99 Euro im Nintendo eShop, Xbox Store und PlayStation Store zu kaufen.

Mehr zum Thema
30 Jahre Blizzard: Jubiläumskollektion mit Mount & Haustier

Diese Änderungen an den Klassikern erwarten euch

Die Remakes der drei Klassiker sind so unberührt wie möglich geblieben. Die neuen Features sind vor allem die Möglichkeiten zu Speichern und im Spiel zurückspulen. Darüber hinaus wurden die Definitve Editions mit zusätzlichen Erweiterungen ausgestattet:

  • The Lost Vikings: verbesserter lokaler Mehrspielermodus
  • Rock N’ Roll Racing: verbesserter lokaler Mehrspielermodus und neue Songs
  • Blackthorne: neue Levelkarte

Alle drei Spiele wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt und für Nostalgiker gibt es digitale Handbücher. Außerdem enthält die Sammlung Interviews mit ehemaligen und aktuellen Entwicklern und klassische Kunstwerke.

Wenn ihr noch mehr Informationen zu den Portierungen der drei Klassiker erfahren wollt, dann lest euch diese Einblicke der Entwickler durch:

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner