World of Warcraft: Classic hat ein Release-Datum und erscheint kurz nach der Gamescom 2019 im August. Vanilla WoW kann kommen.

Lange Zeit haben die Spieler gerätselt, wann WoW Classic erscheint. Es gab die letzten Wochen dazu wilde Theorien und Spekulationen. Nun hat Blizzard das genaue Datum verraten. Außerdem startet eine Beta und ihr könnt euch dazu anmelden.

WoW Classic hat ein Release-Datum

Wann ist der Release von WoW Classic? Der Release findet am 27. August 2019, einem Dienstag statt. Somit können alle Interessierten nun entsprechend ihren Urlaub einreichen. Viele Spieler hatten in den letzten Wochen vor allem das Release-Datum wissen wollen, damit sie sich in diesem Zeitraum frei nehmen können.

Das kostet WoW Classic: Wie bereits bekannt, wird Classic keine einmalige Kosten und auch keine weitere Extrakosten verursachen. Die Rückkehr zur Zeit von WoW Vanilla ist im normalen World of Warcraft Abonnement enthalten. Wer aktuell kein Abonnent ist, wird für Classic somit 12,99 Euro pro Monat bezahlen müssen.

WoW Spielzeit günstig kaufen: 60 Tage WoW GameCard für 19,99 Euro bei Amazon (Werbung / Affiliate-Link)

Was wir über WoW Classic wissen

Gestaffelter Endgame-Content: World of Warcraft Classic wird in sechs Phasen eingeteilt. Dies gilt für den Content im PvE und im PvP. Mit jeder Phase werden weitere Raids freigeschaltet. Zu Release werden Der Geschmolzene Kern und Onyxia als Raids vorhanden sein. Das PvP-Ehresystem erscheint erst in Phase 2.0.

WoW Classic basiert auf Patch 1.12: Des Weiteren ist bekannt, dass Classic auf Patch 1.12 basieren wird. Es ist also auf dem letzten Patch von Vanilla aufgebaut. Für Blizzard ist dies die vollständigste Variante von Classic.

Blizzard hört auf die Spieler: Bei der Entwicklung von Classic hört Blizzard vor allem auch auf die Spieler. Darum gab es Anpassungen am Loot Trading, an den Beutemustern und sie führen sogar Spell Batching wie früher wieder ein.