HomeArtikelNewsWoW World First Race Amirdrassil: Ranking, Progress & Live-Ticker

WoW World First Race Amirdrassil: Ranking, Progress & Live-Ticker

-

Echo, Liquid oder Method? Welche Gilde setzt sich im WoW Race to World First durch? Verfolgt den Progress in unserer RWF-Übersicht.

Das Rennen um den World First Kill von Fyrakk im Raid Amirdrassil ist eröffnet und bei uns seht ihr den aktuellen Progress der besten 10 Gilden der Welt im Mythisch-Modus. Außerdem zeigen wir euch wo ihr das RWF live auf Twitch je Gilde verfolgen könnt.

Wann ist der Start des World First Race? Los geht es am 14. November 2023, wenn in Nordamerika die Wartungsarbeiten vorbei sind.

Wo kann das World First Race live geschaut werden? Ihr könnt es live auf Twitch bei den jeweiligen Gilden verfolgen. Nachfolgend dazu die Übersicht:

Bei diesen drei Gilden handelt es sich auch um die Favoriten für dieses World First Race von Dragonflight. Dabei wird es interessant zu sehen sein, ob es Method gelingt den beiden Platzhirschen Echo und Liquid noch mehr Druck zu machen als es ihnen bereits im vergangenen Tier gelungen ist.

WoW Raidprogress im World First Rennen

Aktueller Stand Amirdrassil, 27.11.2023: Die nachfolgende Tabelle zeigt euch die aktuell zehn besten Gilden im Race to World First. Dabei geht es nur um Kills im Mythisch-Modus des Raids von WoW Patch 10.2.

PlatzGildeRegionFortschritt
1EchoEU9/9
2LiquidUS9/9
3MethodEU8/9
4火锅英雄TW8/9
5Instant DollarsUS7/9
6SkylineTW7/9
7FatSharkYesEU7/9
8BDGUS7/9
9ConspiracyEU7/9
10End MythTW7/9

WoW World First Kills in Amirdrassil

BossWorld First Kill
KnorrenwurzelBlue Shoe (End Myth)
Igira die GrausameInstant Dollars
GlimmeronLiquid
VolcorossInstant Dollars
Larodar, Bewahrer der FlammeInstant Dollars
Rat der TräumeInstant Dollars
Nymue, Weberin des KreisesInstant Dollars
Tindral Raschweise, Seher der FlammeLiquid
Fyrakk, der LoderndeEcho

WoW World First Race Live-Ticker

Im Live-Ticker begleiten wir das WoW World First Race des Raids Amirdrassil aus Dragonflight Saison 3. Mehrfach am Tag erhaltet ihr hier ein Update darüber wie es aktuell im Kampf um den World First Kill aussieht.

World First Kill geht an Echo

Update 10:04 Uhr: Liquid hat um ungefähr 7 Uhr morgens unserer Zeit nachgezogen und ebenfalls Fyrakk besiegt. Gratulation an dieser Stelle zu dieser starken Leistung an die Gilde. Damit gibt es nun das Rennen um Platz 3 und den letzten Platz auf dem Podium.

Am 27. November ist es Echo nun gelungen Fyrakk als weltweit erste Gilde im Mythisch-Modus zu bezwingen. In einem unglaublichen engen World First Rennen konnten sie sich knapp gegen Liquid durchsetzen. Beide Gilden waren bis zum Ende gleichauf und standen bei rund 1,8% als bester Versuch. Bis Echo den entscheidenden Versuch hinbekam und sich den Sieg über Fyrakk sicherte. Das RWF um den Raid Amirdrassil geht in die Geschichte als eines der besten Rennen jemals ein.

Tag 9 – World First Kill Tindral

11 Uhr: Liquid ist es gegen 7 Uhr unserer Zeit gelungen als erste Gilde weltweit Tindral zu bezwingen. Somit haben sie sich den World First Kill von Boss 8 in Amirdrassil gesichert. Eine enorme Leistung und natürlich steht nun Fyrakk an. Ein Boss, der von einem Entwickler designt wurde, der zuvor Bosse wie Halondrus, Painsmith und Sludgefist entwickelt hat. Da sollte auf uns doch ein echtes Schmankerl warten.

Echo und Method sind aktuell dabei Splitraids nach dem ID-Reset zu machen und Gear zu farmen. Ein Reclear des Mythisch-Modus steht auch noch aus. Man darf gespannt sein, wann sie Tindral erneut angehen und wie lange sie nun Equip farmen.

Tag 8 – Reset in Nordamerika

15:59 Uhr: Mittlerweile kämpfen 10 Gilden um den World First Kill von Tindral. Der Boss ist ein echter Prüfstein und verlangt schon jetzt den Gilden alles ab. Allerdings finden sie alle den Kampf selbst sehr gelungen und gratulieren Blizzard zu diesem Boss. Derzeit liegt Liquid mit 23,99 Prozent bei 387 Pulls vorne im Rennen. Gefolgt von Echo mit 26,86 Prozent und Method mit 55,56 Prozent.

In Nordamerika gibt es nun zum ersten Mal den Reset, sodass Liquid weiteres Gear farmen kann und sich darüber den Boss weiter erarbeiten kann. In Europa folgt der Reset der ID am Mittwoch. Das Race to World First ist also noch lange nicht vorbei und scheint einem letzten Tier einer Erweiterung würdig zu sein.

Tag 6 – Die besten sind gleichauf

23:47 Uhr: Liquid, Echo, Method und Instant Dollars stehen alle bei 7/9. Tindral erweist sich als schwerer Brocken, bei dem bisher Liquid mit 46,19 Prozent am weitesten gekommen ist. Gefolgt von Echo mit 60,27 Prozent und Method bei 81,27 Prozent. Instant Dollars hat noch keinen Versuch am Boss gemacht, da sie erst zum Ende des Tages Glimmeron besiegen konnten.

Es ist gut möglich, dass sich das World First Race von Amirdrassil erst mit der nächsten ID entscheidet, da alle Gilden wohl noch Zeit und Gear für Tindral brauchen.

Tag 5 – Liquid holen ihren ersten World First Kill

21:43 Uhr: Method hat es tatsächlich geschafft und innerhalb kürzester Zeit zu Echo und den anderen Gilden aufgeschlossen. Sie stehen nun bei 6/9. Aktuell haben wir 10 Gilden, die sich an Glimmeron versuchen, während Liquid an Tindral arbeitet. Dieser Boss scheint nun allerdings ein echter Prüfstein zu werden und wird wohl nicht ganz so schnell fallen wie die anderen.

13:46 Uhr: Der fünfte Tag, oder genauer gesagt die Nacht vom 4. auf den 5. Tag, brachte uns bisher den ersten World First Kill von Liquid. Es ist ihnen als erste Gilde weltweit gelungen Glimmeron zu bezwingen. Entsprechend stehen sie als einzige Gilde bei 7/9. An Tindral haben sie auch schon die ersten Versuche gewagt, allerdings Off-Stream. Damit die anderen Gilden ihre ersten Versuche nicht sehen konnten, bevor Liquid den Tag beendet hat.

Am Morgen hat sich auch Echo nun bis 6/9 vorgearbeitet. Sie kämpfen aktuell gegen Glimmeron. Seit knapp 13 Uhr mischt zudem Method ebenfalls im World First Race mit. Sie haben bis heute Morgen noch Gear gefarmt. Die ersten beiden Bosse stellten kein Problem dar und wurden jeweils im ersten Versuch besiegt. Nun sind wir gespannt wie lange es dauert bis sie zu den anderen aufschließen.

Tag 4 – Instant Dollars räumt ab, Liquid und Echo steigen ein

23:22 Uhr: Am vierten Tag des Race to World First konnte Instant Dollars seinen Erfolgszug fortsetzen und setzte sich für längere Zeit mit 6/9 von den restlichen Gilden ab. Zumindest bis Liquid ins Mythisch-Rennen eingestiegen ist. Der Top-Favorit konnte schnell nachlegen und steht mittlerweile ebenfalls bei 6/9. Zudem läuft der Progress an Glimmeron bereits gut. Echo ist etwas später ins eigentliche RWF heute eingestiegen und sie stehen bei 3/9. Sie sind aber wie Liquid auf einem schnellen Weg und dürften noch in der Nacht weiter aufschließen.

Tag 5 dürfte entsprechend sehr spannend werden und zeigen, ob Liquid sich erstmals im Raid einen World First Kill sichern kann.

Tag 3 – Die erste Gilde legt im Mythisch richtig los

9:47 Uhr: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist einiges im World First Rennen passiert. Die US-Gilde Instant Dollars sichert sich aktuell den ein oder anderen World First Kill. Ihnen ist es gelungen Igira, Rat der Träume und Volcoross als weltweit erste Gilde im Mythisch-Modus von Amirdrassil zu bezwingen. Damit stehen sie aktuell bei 4/9 Mythisch und sind weit vor den anderen Gilden, die noch bei 1/9 stehen.

Die Favoriten um Liquid, Echo und Method sind noch dabei ihre Splitraids und M+ zu machen. Sie farmen also weiter Gear und sind noch nicht ins eigentliche World First Race eingestiegen.

Tag 2 – Start des RWF in Europa

17:29 Uhr: Es gibt einen World First Kill und zwar den von Knorrenwurzel. Gelungen ist das der Gruppe Blue Shoe. Diese besteht aus taiwanesischen und chinesischen Spielern, die auf nordamerikanischen Servern spielen. Ihnen gelang auch der World Fist Kill von Fyrakk auf dem heroischen Modus. Die eigentliche Gilde der Spieler heißt End Myth.

9:35 Uhr: Es ist soweit, am heutigen 15. November 2023 startet das World First Race nun auch in Europa. Somit können Gilden wie Method und Echo richtig ins Rennen eingreifen. Schauen wir uns nun an, was die Nacht passiert ist:

  • Es gibt bisher noch keinen World First Kill im Mythisch-Modus von Amirdrassil. Alle Bosse stehen noch.
  • Liquid macht Heroische Splitraids, nachdem sie zuvor Normal-Splits gemacht haben.
  • Method und Echo sind ebenfalls in Heroisch unterwegs und machen vermutlich Splits.
  • Außerdem sind etliche Gilden dabei Mythisch+ Dungeons zu spielen, weil sie natürlich eine sehr gute Quelle für Gear sind.

Tag 1 – Start des RWF in Nordamerika

21:03 Uhr: In Nordamerika sind die Server nach den Wartungsarbeiten live gegangen und damit haben die US-Gilden begonnen den neuen Raid Amirdrassil anzugehen. Die Top-Favoriten des RWF wie Liquid starteten mit Split-Raids. Zunächst im Normal-Modus. Das kennen wir bereits aus früheren Saisons, da die besten Gilden auf diese Weise das bestmögliche in Sachen Equip herausholen.

Neu war dieses Mal, dass Echo auf einem NA-Server ebenfalls mitgespielt hat und den Raid Amirdrassil mit Fyrakk im Normal-Modus besiegt haben – das dabei als erste Gilde weltweit. Sobald die Server in EU live gehen, werden sie allerdings wieder dort raiden. Dennoch konnten sie sich auf diese Weise vor allem einen ersten Eindruck von Fyrakk verschaffen, der nicht auf dem PTR zu testen war.

Eventuell sichert sich erneut eine Außenseitergilde den ersten World First Kill des ersten Bosses. Das gelang zuletzt immer wieder.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.