Blizzard Quartalsbericht: WoW hat weiter steigende Spielerzahlen

0
Blizzard Quartalsbericht Q1 2020 mit WoW
Blizzard Quartalsbericht Q1 2020 mit WoW

Im Quartalsbericht zum Q1 2020 verrät Blizzard, dass WoW weiter steigende Zahlen vorweisen kann. Bei den anderen Spielen sieht es ähnlich aus.

Im aktuellen Earnings Call für das erste Quartal von 2020 hat Activision Blizzard nun bekannt gegeben (via Pressemitteilung), dass sie bei allen ihren Spielen steigende Spielerzahlen verzeichnen konnten. Das hat natürlich sehr viel mit der aktuellen Situation um Corona zu tun.

Blizzard Quartalsbericht Q4 2020: WoW Shadowlands & Classic sorgen für neue Topwerte

Weiter gute Zahlen für World of Warcraft

Bei WoW ist es allerdings auch die Fortsetzung eines Trends. Denn schon 2019 konnte das MMORPG im dritten und vierten Quartal zulegen. So sorgte WoW Classic dafür, dass sich die Zahl der Abonnenten nach Release teilweise verdoppelte und damit wohl sogar die Schwelle von 5 Millionen Abonnenten durchbrach.

Im aktuellen Quartalsbericht schreibt Blizzard nun, dass nach der Verdoppelung in der zweiten Jahreshälfte von 2019, die Zahl der aktiven Spieler in WoW im ersten Quartal von 2020 weiter zugenommen hat.

Des Weiteren wurde nun bestätigt, dass der Release von WoW Shadowlands im vierten Quartal 2020 erfolgen wird. Das Q2 2020 dürfte für WoW ähnlich gut ausfallen, denn schließlich begleitet uns das Corona-Thema weiterhin und durch die Buffs Beeindruckender Einfluss und Wind der Weisheit.

Blizzard Q1 2020 Quartalsbericht

32 Millionen aktive Spieler pro Monat

Neben WoW laufen auch Hearthstone und Overwatch derzeit sehr gut und haben mehr aktive Spieler als zuvor. Insgesamt gibt es bei Blizzard daher rund 32 Millionen aktive Spieler pro Monat.

Das Mobile Game Diablo Immortal soll außerdem diesen Sommer in die Beta starten und getestet werden können.

Zu Diablo 4 gab es von Blizzard keine Infos, allerdings könnten hier im Rahmen des Summer Game Fests neue Ankündigungen folgen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments