WoW Dragonflight: Laut Leak ist der Release am 29. November

0
WoW Dragonflight Release-Datum Leak

Es gibt einen möglichen Leak zum Release-Datum von WoW Dragonflight. Wir erklären woher er kommt und wie glaubwürdig er ist.

Update 29. September 2022: Der Leak lag richtig. WoW Dragonflight erscheint am 29. November 2022.

Mehr zum Thema
WoW Dragonflight Release-Datum: Los geht es im November

Wann erscheint WoW Dragonflight laut Leak? Laut dem neuen Leak (via reddit) soll die Erweiterung in der Nacht vom 28. auf den 29. November 2022 erscheinen. Das Release-Datum wäre also der 29. November 2022.

Woher stammt der Leak? Auf reddit gibt es derzeit ein Bild, das ein Screenshot aus einem internen Dokument zu sein scheint. Dabei wird nicht nur das Release-Datum von WoW Dragonflight verraten, sondern auch weiteres zu WoW WotLK Classic, Call of Duty und Diablo 4. Demnach soll der Vorverkauf von Diablo 4 am 8. Dezember 2022 während der Game Awards starten.

Laut diesem Bild aus internen Dokumenten erscheint Dragonflight am 29. November 2022.

Wie glaubhaft ist die Quelle des Leaks? Die Quelle hinter dem geleakten Bild soll die gleiche Person sein, die bereits Dragonflight, die Rasse Dracthyr und die Klasse der Rufer geleakt hatte. Für die den Leak spricht zudem, dass er das Release-Datum für den WoW WotLK Pre-Patch korrekt vorgegeben hat. Der Leak wurde bereits bekannt bevor das Datum veröffentlicht wurde.

Des Weiteren passt die zeitliche Abfolge des Releases natürlich sehr gut. Blizzard hatte zuletzt angekündigt, dass WoW Dragonflight noch 2022 erscheint. Ein Q4-Release war dabei immer am realistischsten. Zumal man mit einem Release am 29. November 2022 genug Zeit vor Weihnachten hat um Bugs zu fixen und auf Probleme des Release einzugehen.

Sogar der Start des World First Rennens wäre denkbar, denn Dragonflight würde nur fünf Tage später erscheinen als WoW Shadowlands und dort öffnete der Mythisch-Raid am 16. Dezember.

Meine Einschätzung: Ich halte den Leak von der zeitlichen Abfolge für glaubhaft. Die korrekte Vorhersage des Pre-Patch-Datums von WotLK und der frühere korrekte Leak von Dragonflight lassen mich den Leak und die Quelle als relativ glaubwürdig einstufen. Ich würde sagen: Dieser Leak könnte stimmen und WoW Dragonflight erscheint am 29. November 2022.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments