Home Artikel News WoW Shadowlands erscheint nicht für Xbox Series X

WoW Shadowlands erscheint nicht für Xbox Series X

-

Ein Hinweis deutete einen Release von WoW Shadowlands auf Xbox Series X an, doch dies ist nicht der Fall.

Die Frage, ob es World of Warcraft einmal auf einer Konsole zu spielen gibt, wird vermutlich niemals verschwinden. Erst recht nicht seit dem großen Erfolg von The Elder Scrollls Online oder Final Fantasy XIV auf der PS4 und Xbox One.

Nun berichtete Gematsu, dass in Brasilien WoW Shadowlands für PC und Xbox Series X eingestuft wurde. Das führte natürlich zu einigen Hoffnungen und Spekulationen, ob die Erweiterung nun für die neue Konsole kommt.

Kein WoW Shadowlands auf der Xbox Series X

Blizzard hat gegenüber Polygon nun erklärt, dass es sich bei der Einstufung um einen Fehler handelt. So habe das Team keine Pläne WoW oder Shadowlands auf die Xbox Series X zu bringen.

Werbung

Es klang schon unwahrscheinlich: Bei solchen Einstufungen von Spielen wurden immer mal wieder Fehler gemacht. Entsprechend lag das in diesem Fall ebenfalls nahe. Es gibt zwar mit WoW Shadowlands offiziellen Support für Controller, aber das ist vor allem dafür gedacht, dass mehr Menschen es am PC spielen können. Ein Controller gibt gerade auch Spielern mit Behinderungen die Möglichkeit die Steuerung von WoW besser an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Ein Release auf der Xbox Series X wäre zudem überraschend gewesen, weil erst im Zuge des Controller-Supports Game Director Ion Hazzikostas betont hat, dass WoW Shadowlands nicht auf einer der Konsolen erscheinen wird.

Für ein WoW auf einer Konsole müsste das Spiel grundlegend überarbeitet werden. Der Aufwand wäre wirklich enorm, um die ganzen Systeme fit zu machen und das Gameplay mit einem Controller entsprechend umzusetzen. Daher wird es das wohl in naher Zukunft nicht geben.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments