HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

WoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

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Rufer (Dracthyr)

Verstärker

  • Kommentar der Entwickler: Das Ziel dieser Änderungen ist es, die Effektivität des Stapelns von möglichst vielen Verstärkungs-Buffs auf dieselben 4 Ziele in Schlachtzugsszenarien zu verringern. Wir möchten die Möglichkeit unterstützen, mehrere Verstärkungs-Rufer in einem Schlachtzug zu haben, möchten aber nicht, dass 4 von ihnen dabeizuhaben zu einer Voraussetzung für maximalen Schaden wird. Indem wir dafür sorgen, dass diese Buffs sich auf mehr Spieler ausbreiten, sollten mehrere Verstärkungs-Rufer in einem Schlachtzug weiterhin interessant bleiben, aber nicht zu stark sein.
  • Wenn bereits 2 Schwarzmächte auf einem Verbündeten aktiv sind, wird Schwarzmacht nun einen anderen nahen Verbündeten mit weniger als 2 Schwarzmächten suchen.
  • Die Priorität von Schwarzmacht, zuerst auf andere Verstärkungsrufer angewandt zu werden, wurde verringert, und Schwarzmacht wird nun zuerst auf andere Schadensklassen angewandt.
  • Wenn auf einem Verbündeten bereits 2 Voraussicht aktiv sind, kann Voraussicht nicht mehr auf diesen Verbündeten angewandt werden.
  • Wenn Voraussicht gewirkt wird, während ein Gegner ausgewählt ist, wird ihre Priorität, zuerst auf andere Verstärkungsrufer angewandt zu werden, verringert, und sie wird zuerst auf andere Schadensklassen angewandt.
  • ‘Voraussicht’ hat nun 2 Aufladungen.
  • ‘Voraussicht’ wird nun bei Schlachtzugbegegnungen zum Start von Mythisch+ zurückgesetzt.
  • Kommentar der Entwickler: Der Beitrag von Verstärkungs-Rufern zu einer Gruppe (besonders in Mythisch+) ist zu groß und drängt andere Klassen aus dem Rampenlicht. Deshalb nehmen wir einige zielgerichtete Schwächungen ihrer Gruppennützlichkeit vor, indem wir die Werte von ‘Gunst der Aspekte’, ‘Geschmolzenes Blut’ und ‘Schwarzmacht’ verringern.
  • ‘Schwarzmacht’ gewährt 8 % des Primärwerts des Rufers (zuvor 10 %).
  • ‘Schwarzmacht’ wird nun zum Start von Schlachtzugbegegnungen und Mythisch+ zurückgesetzt.
  • ‘Wandernde Sande’ bevorzugt nun Verbündete, auf denen ‘Wandernde Sande’ noch nicht aktiv ist.
  • ‘Gunst der Aspekte’ erhöht die maximale Gesundheit um 2/4 % (zuvor 3/6 %).
  • Die Absorption von ‘Geschmolzenes Blut’ wurde um 50 % verringert. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.

Verheerung

  • Kommentar der Entwickler: Wir verringern die Effektivität von ‘Meisterschaft: Riesentöter’ und fügen eine Mindestgesundheit für den Schadensbonus hinzu. Das Ziel ist es, einen Teil des Schadens von ‘Drachenwut’ durch das Talent ‘Tyrannei’ zu entfernen und ‘Verheerung’ weniger abhängig davon zu machen, Ziele mit hoher Gesundheit zu treffen, ohne das Gefühl und Gameplay dieser Meisterschaft zu beeinträchtigen. Das sorgt für weniger Berstschaden in PvP und mehr Flexibilität in Schlachtzugs- und Dungeon-Inhalten. Um den verringerten Schaden während ‘Drachenwut’ zu kompensieren, erhöhen wir den allgemeinen Schaden von ‘Verheerung’.
  • ‘Meisterschaft: Riesentöter’ wurde um 25 % verringert. Beispielsweise gewährt 180 Meisterschaftswertung auf Stufe 70 nun 1,5 % Meisterschaft (zuvor 2 %). Außerdem fällt der Schaden nicht mehr ab, sobald ein Ziel 30 % Gesundheit erreicht.
  • Jeglicher Schaden wurde um 8 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Desintegration’ wurde um 15 % erhöht.
  • ‘Angeborene Widerstandsfähigkeit’ verringert den erlittenen Magieschaden um 4/8 % (zuvor 2/4 %).
  • ‘Auf den Traum eingestimmt’ erhöhlt die ausgeteilte und erhaltene Heilung um 3/6 % (zuvor 2/4 %).

Bewahrung

  • Die Heilung von ‘Lebendige Flamme’ wurde um 20 % erhöht.
  • Die Heilung von ‘Tiefgrüne Umarmung’ wurde um 35 % erhöht.
  • ‘Resonanzsphäre’ belegt nun die ersten 3 (zuvor 5) getroffenen Verbündeten mit ‘Echo’.
  • ‘Kreislauf des Lebens’ sammelt nun 10 % (zuvor 15 %) eurer Heilung im Verlauf von 8 Sekunden (zuvor 10 Sekunden).
  • ‘Zurückspulen’ heilt jetzt 33 % des innerhalb der letzten 5 Sek. erlittenen Schadens (zuvor 40 %).
  • ‘Schwirrende Setzlinge’ entstehen nicht mehr durch Smaragdblüten, die durch ‘Echo’ ausgelöst werden.
  • Die Heilung von ‘Schwirrende Setzlinge’ wurde um 20 % erhöht.

PvP

Bewahrung

  • Heilung von ‘Lebendige Flamme’ ist im PvP nicht mehr um 12 % verstärkt.
  • Heilung von ‘Tiefgrüne Umarmung’ ist im PvP nicht mehr um 20 % verstärkt.