HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

WoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

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Schamane

‘Manaquell’ stellt auf Stufe 70 jetzt 150 Mana für Verstärkungsschamanen wieder her (vorher 250), 150 Mana für Wiederherstellungsschamanen (vorher 350) und 100 Mana für Elementarschamanen (vorher 150)

Elementar

  • ‘Zersplitterte Elemente’ verleiht euch jetzt 20 % Tempo und zusätzlich 4 % Tempo pro zusätzlichem Ziel, das von ‘Urzeitliche Welle’ getroffen wird, anstatt 10 % pro getroffenem Ziel.
  • ‘Urzeitliche Welle’ kann nicht mehr genutzt werden, um Verbündete zu heilen und ist jetzt ein Offensivzauber für Elementarschamanen.
  • ‘Elementarschlag’ kann jetzt die Dauer von Tempo-, kritischen Trefferwert- und Meisterschafteffekten erneuern und um bis zu 130 % der Grunddauer von 10 Sek. verlängern, wird aber weiterhin Buffs bevorzugen, die ihr noch nicht habt.
  • ‘Weiter hinaus’ kann jetzt die Dauer von ‘Aszendenz’ um bis zu 100 % verlängern (vorher 150 %). 

Verstärkung

  • Kommentar der Entwickler: Wir haben die Positionen einiger Talente im Talentbaum des Verstärkungsschamanen verschoben, um die Verfügbarkeit einiger Talentoptionen zu erhöhen. Wir passen außerdem die Funktionalität einiger Talente an, um sie mit mehr Nahkampffähigkeiten oder Elementarschadenstypen kompatibel und für eine größere Anzahl an Konfigurationen attraktiver zu machen. Anstelle von ‘Elementarschlag’ kann nun ein neues passives Talent ausgewählt werden, damit ihr keine zusätzliche Tastenbelegung und keinen zusätzlichen Verbrauch von ‘Waffe des Mahlstroms’ mehr braucht, um ‘Elementarschlag’ im Blick zu behalten. Wir hoffen, dass diese Änderungen euch mehr Flexibilität mit euren Talentpunkten bieten und einige seltener verwendete Talente nützlicher machen werden.
  • Mehrere Talente wurden an andere Positionen im Talentbaum verschoben.
  • Der Einsteiger-Build wurde aktualisiert.
  • Neues Talent: ‘Gewitterschläge’ (Passiv) – Euer ‘Sturmschlag’, ‘Lavapeitsche’ und ‘Eisstoß’ haben eine Chance, eurem Ziel zusätzlichen Naturschaden zuzufügen. Entscheidungsstelle mit ‘Elementarschlag’.
  • Jeglicher Fähigkeitenschaden wurde um 3 % verringert.
  • ‘Urzeitliche Welle’ kann nicht mehr genutzt werden, um verbündete Einheiten zu heilen und ist jetzt ein Offensivzauber für Verstärkungsschamanen.
  • Der Zauberschaden von ‘Urzeitliche Welle’ wurde um 500 % erhöht.
  • ‘Elementarattacke’ kann jetzt auch mit ‘Eisstoß’ und ‘Lavapeitsche’ Ladungen von ‘Waffe des Mahlstroms’ generieren, anstatt nur mit ‘Sturmschlag’.
  • ‘Zersplitterte Elemente’ verleiht Euch jetzt 20 % Tempo und zusätzlich 4 % Tempo pro zusätzlichem Ziel, das von ‘Urzeitliche Welle’ getroffen wird, anstatt 10 % pro getroffenem Ziel.
  • ‘Vermächtnis der Frosthexe erhöht jetzt auch euren Frostschaden, anstatt nur den körperlichen Schaden, wenn 10 Stapel von ‘Waffe des Mahlstroms’ verbraucht werden.

Wiederherstellung

  • Sämtliche Heilung wurde um 3 % erhöht.
  • Die Heilung von ‘Kettenheilung’ wurde um 20 % erhöht.
  • ‘Kettenheilung’ kostet jetzt 5,6 % Grundmana (vorher 6 %).
  • Die Heilung von ‘Heilender Fluss’ wurde um 20 % erhöht. 
  • Die Heilung von ‘Heilende Woge’ wurde um 30 % erhöht.
  • Die Heilung von ‘Welle der Heilung’ wurde um 30 % erhöht.
  • Die Initialheilung von ‘Springflut’ wurde um 30 % erhöht.
  • Die Heilung von ‘Leben entfesseln’ wurde um 40 % erhöht.
  • ‘Urzeitliche Welle’ repliziert ‘Welle der Heilung’ mit 40 % Effektivität (vorher 60 %).
  • ‘Urzeitliche Welle’ kann nicht länger genutzt werden, um feindlichen Zielen Schaden zuzufügen und ist jetzt ein Heilzauber für Wiederherstellungsschamanen.
  • ‘Totem des Wolkenbruchs’ sammelt jetzt 20 % eurer verursachten Heilung an (vorher 30 %).
  • ‘Aszendenz’ verdoppelt jetzt 80 % eurer verursachten Heilung (vorher 100 %).
  • ‘Totem der Manaflut” erhöht jetzt eure Manaregeneration um 80 % (vorher 100 %).
  • ‘Rückstrom’ stellt jetzt 20 % weniger Mana wieder her.
  • Kommentar der Entwickler: Da ‘Springflut’, ‘Heilende Woge’ und ‘Welle der Heilung’ viel mehr Heilung ausgeteilt haben, wurde die Macht von ‘Erwachen der Ahnen’ über das beabsichtigte Niveau erhöht.
  • ‘Erwachen der Ahnen’ heilt um 10/20 % der verursachten Heilung (vorher 15/30 %).
  • ‘Erwachen der Ahnen’ heilt jetzt bevorzugt verletzte Spielercharaktere anstatt immer den Spielercharakter mit der niedrigsten Gesundheit.

PvP

Wiederherstellung

  • Die Heilung von ‘Welle der Heilung’ ist im PvP jetzt um 20 % erhöht (vorher 56 %).
  • Der Schaden von ‘Heilende Woge’ ist im PvP nicht mehr um 20 % verringert.