HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

WoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

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Schurke

  • Kommentar der Entwickler: In Wächter des Traums passen wir alle 4 Schurken-Talentbäume an, um sie an die aktuellen Standards anzupassen. Wir mussten weit ausholen, um signifikante Anpassungen vorzunehmen und die bekannten Probleme zu adressieren, unter anderem: Verschiebung des ersten Gates von Reihe 3 in Reihe 4, damit es allen anderen Klassen entspricht; Verbesserung der Pfade und der Verbindung aller Bäume; Entfernung der 3-Punkte-Knoten; Verringerung des Anteils kleinerer DPS-Talente, die im Klassenbaum belegt werden mussten, um mehr Raum für interessantere und robustere Optionen zu machen. Wir wollten die Möglichkeit dieser umfassenden Veränderungen auch nutzen, um einige Talente zu überarbeiten oder umzugestalten, die einer Aktualisierung bedurften, und um neue Talente zum allgemeinen Erlebnis hinzuzufügen. 
  • Viele Änderungen an Position und Verbindungen von Klassentalenten wurden vorgenommen.
  • ‘Kopfnuss’ ist jetzt eine Grundfähigkeit.
  • Neues Talent: ‘Leichtfuß’ (Passiv) – Sprinten erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um zusätzliche 30 %. Dauer um 4 Sek. verlängert.
  • Neues Talent: ‘Verbesserte Mixtur’ (Passiv) – ‘Verkrüppelndes Gift’ verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um zusätzliche 10 %.
  • Neues Talent: ‘Anmutige Arglist’ (Passiv) – ‘Finte’ hat 1 zusätzliche Aufladung.
  • Neues Talent: ‘Stiller Schleier’ (Passiv) – ‘Verhüllender Nebel’ hat eine um 50 % verkürzte Abklingzeit.
  • Neues Talent: ‘Geworfenes Reizmittel’ (Passiv) – ‘Blenden’ hat eine um 50 % verringerte Abklingzeit, eine um 40 % verringerte Dauer und wirkt auf alle Gegner in der Nähe.
  • Der Schaden von ‘Tückische Klinge’ wurde um 20 % erhöht.
  • ‘Tückische Klinge’ kostet jetzt 30 Energie (vorher 20) und hat eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 25).
  • Die Position von ‘Lebenskraft’ wurde verschoben und es ist jetzt ein Rang-2-Talent (vorher 1), erhöht die maximale Energie um 50/100 und die Energieregenation um 5/10 %.
  • ‘Tödliche Präzision’ ist jetzt ein 1-Rang-Talent (zuvor 2 Ränge). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • Die Position von ‘Nachtpirscher’ wurde verändert und es erhöht den Schaden bei aktiver Verstohlenheit um 5/10 % (vorher 4/8 %).
  • ‘Widerhallender Tadel’ lädt jetzt einen Combopunkt von 3/4/5 auf (vorher 2/3/4).
  • ‘Nachklingen’ erhöht den Schaden durch ‘Widerhallender Tadel’ jetzt um 100 % (vorher 75 %)
  • ‘Abgestumpfte Nerven’ verringert den erlittenen Schaden jetzt um 5 % (vorher 3 %).
  • ‘Flüchtigkeit’ verringert den erlittenen Schaden jetzt um 20 % (vorher 10 %).
  • ‘Trickbetrug’ erneuert die Dauer bei Ausbruch aus ‘Verschwinden’ jetzt korrekt, während ein anderer ‘Trickbetrug’ aktiv ist.
  • ‘Tödlichkeit’ interagiert jetzt mit ‘Klingenwirbel’, wenn ‘Geschickte Manöver’ als Talent gewählt wurde.
  • ‘Schlagkräftig’ interagiert jetzt mit ‘Klingenwirbel’, wenn ‘Geschickte Manöver’ als Talent gewählt wurde.
  • ‘Handgemenge’ erhöht jetzt den verursachten Schaden korrekt.
  • ‘Verbessertes Wundgift’, ‘Verbesserte Mixtur’, ‘Atrophisches Gift’ und ‘Betäubendes Gift’ haben ihre Talentpositionen getauscht.
  • ‘Schicksal besiegeln’ wurde in den Meucheln-Talentbaum verschoben.
  • ‘Vielseitigkeit des Diebes’ wurde in den Gesetzlosigkeit-Talentbaum verschoben.
  • ‘Schwäche finden’ wurde in den Täuschung-Talentbaum verschoben.
  • ‘Todesurteil’ wurde entfernt.

Meucheln

  • Kommentar der Entwickler: Meucheln ist für seinen großen Schaden gegen Einzelziele bekannt, aber hat zwei problematische Bereiche, die wir in Wächter des Traums adressieren wollen. In erster Linie war sein Flächenschaden zu gering und machte diese Spezialisierung bei bestimmten Begegnungen in Schlachtzügen und Dungeons wesentlich schwächer als andere. Zweitens stieg die Schadensleistung von Meucheln verglichen mit anderen Spezialisierungen nicht im gleichen Maße mit der Verbesserung der Spielweise und Koordination der Spieler bei größeren Herausforderungen, etwa beim Übergang von heroischen zu mythischen Schlachtzügen. Bezüglich des ersten Problems hoffen wir, dass diese Änderungen den Mindestflächenschaden von Meucheln erhöhen und sich trotzdem wie eine authentische Art anfühlen werden, als Meucheln-Schurke Flächenschaden auszuteilen. Bezüglich des zweiten Problems ist es uns sehr wichtig, nicht alles über den Haufen zu werfen und nicht die Aspekte zu zerstören, die Meucheln-Schurken für so viele Spieler attraktiv machen, sowohl aus Fantasy- als auch aus Gameplay-Sicht. Aus diesem Grund sind die Änderungen zur Adressierung dieses Problems etwas subtiler. Wir hoffen, dass wir Spielern in High-End-Inhalten mehr Möglichkeiten geben konnten, ihre Ressourcen und ihr Begegnungswissen zu nutzen, um bessere Performance-Ergebnisse zu erreichen, ohne die Anzahl der Hürden für Spieler aller Stufen zu erhöhen, die sie überwinden müssen, um ähnliche Ergebnisse wie zuvor zu erreichen.
  • Viele Änderungen an Positionen und Verbindungen von Meucheln-Talenten wurden vorgenommen.
  • ‘Schattenschritt’ ist jetzt eine Grundfähigkeit.
  • Neues Talent: ‘Plötzliches Ableben’ (Passiv) – Blutungsschaden um 10 % erhöht. Ziele mit weniger als 35 % Gesundheit bluten sofort aus und erleiden tödlichen Schaden, wenn der übrige Blutungsschaden, den sie erleiden würden, mehr als 150 % ihrer verbleibenden Gesundheit beträgt.
  • Neues Talent: ‘Ätzender Spritzer’ (Passiv) – ‘Verstümmeln’ belegt ein von ‘Blutung’ und ‘Tödliches Gift’ beeinträchtigtes Ziel 10 Sek. lang mit ‘Ätzender Spritzer’. 35 % des durch ‘Ätzender Spritzer’ verursachten Schadens springt auf Gegner in der Nähe über und wird bei mehr als 5 Gegnern reduziert. Mindestens 1.
  • Neues Talent: ‘Pfad des Blutes’ (Passiv) – Erhöht maximale Energie um 100.
  • ‘Ausbluten’ wurde in ‘Blutige Klingen’ umbenannt und überarbeitet – Während ihr mehr als 50 % Eurer maximalen Energie habt, verbrauchen ‘Erdrosseln’, ‘Blutung’ und ‘Blutroter Sturm’ 2 Energie, um 25 % des verursachten Schadens zu duplizieren. Passives Talent.
  • ‘Willkürliches Gemetzel’ wurde überarbeitet – ‘Erdrosseln’ und ‘Blutung’ werden auf 2 zusätzliche Gegner in der Nähe angewandt, wenn ihr sie aus der Verstohlenheit heraus sowie innerhalb von 10 Sek. danach einsetzt. Passives Talent. 
  • Der Schaden von ‘Erdrosseln’ wurde um 8 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Blutung’ wurde um 20 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Todesmal’ wurde um 13 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Vergiften’ wurde um 8 % erhöht und die Dauer um 1 Sek. verringert.
  • Der Schaden von ‘Königsbann’ wurde um 15 % verringert.
  • Der Initialschaden von ‘Königsmord’ trifft beim Einsatz mit ‘Kaltblütigkeit’ jetzt kritisch.
  • ‘Verbesserte tückische Klinge’ erhöht jetzt den Naturschaden um 30 % (vorher 20 %).
  • Der Effekt von ‘Vergiftende Wunden’ stellt jetzt 8 Energie wieder her (vorher 6).
  • ‘Wurfpräzision’ erhöht den Schaden durch ‘Dolchfächer’ nicht mehr um 15 %.
  • ‘Wurfpräzision’ erhöht jetzt die kritische Trefferchance von ‘Dolchfächer’ um 10 % (vorher 5 %).
  • ‘Wurfpräzision’ führt nun dazu, dass die kritischen Treffer von ‘Dolchfächer’ immer eure Waffengifte anwenden.
  • ‘Schicksal besiegeln’ wurde vom Klassentalentbaum in den Meucheln-Talentbaum verschoben und ist jetzt ein Rang-1-Talent.
  • Der Effekt von ‘Schicksal besiegeln’ wird bei kritischen Treffern jetzt immer ausgelöst (vorher 50/100 %ige Chance).
  • Der Schaden von ‘Interne Blutungen’ wurde um 20 % verringert.
  • Der Effekt von ‘Interne Blutungen’ wird jetzt auch durch ‘Blutung’ ausgelöst.
  • ‘Interne Blutungen’ wird jetzt auf Mausziele ausgelöst, wenn es mit Mausmakro genutzt wird.
  • ‘Blutroter Sturm’ verursacht keinen sofortigen Schaden mehr.
  • ‘Blutroter Sturm’ hat bei Auslösen jetzt einen regelmäßigen Basisschaden.
  • Der Schaden pro Tick von ‘Blutroter Sturm’ wurde um 29 % verringert.
  • Die Dauer von ‘Blutroter Sturm’ wurde um 2 Sek. erhöht.
  • Wenn mehrere Gegner betroffen sind, verursacht ‘Blutroter Sturm’ pro Ziel jetzt um 20 % erhöhten Bonusschaden, bis zu 100 %.
  • ‘Blutroter Sturm’ verursacht bei mehr als 5 Zielen verringerten Schaden (vorher 8).
  • ‘Leichtgewichtige Klinge’ erhöht jetzt auch den Schaden von ‘Tückische Klinge’ um 100 %).
  • ‘Fliegende Dolche’ erhöht jetzt außerdem den Schaden durch ‘Dolchfächer’ um 15 %.
  • Der Effekt von ‘Toxischer Rausch’ erstattet 5 Energie (vorher 7).
  • Der Bonusschaden-Effekt von ‘Heimtückische Gifte’ wurde auf 35/70 % erhöht (vorher 10/20 %).
  • ‘Heimtückische Gifte’ erhöht jetzt die Energiekosten von ‘Hinterhalt’ und ‘Verstümmeln’ um 5/10.
  • ‘Egelgift’ verleiht jetzt 10 % Lebensraub (vorher 5 %). Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
  • ‘Giftbombe’ trifft jetzt eine Fläche von 8 Metern (vorher 6 Meter).
  • Der Effekt von ‘Präziser Arterienschnitt’ erhöht jetzt den Blutungsschaden um 30 % (vorher 20 %).
  • ‘Drachengehärtete Klingen’ führt jetzt außerdem dazu, dass eure Waffengifte 30 % seltener ausgelöst werden.
  • ‘Wunder Punkt’ führt jetzt dazu, dass ‘Verstümmeln’ durch ‘Hinterhalt’ ersetzt wird, wenn der Effekt ausgelöst wird.
  • ‘Drachengehärtete Klingen’ werden jetzt korrekt auf ‘Betäubendes Gift’ angewandt.
  • ‘Rezept der Zoldycks’ ist jetzt ein 2-Ränge-Talent (vorher 3). Werte pro Rang wurden nicht verändert.
  • ‘Rezept der Zoldycks’ wird jetzt auf seine vorgesehenen Schadenquellen angewendet und beinhaltet jetzt: ‘Vergiften’, ‘Sepsis’ und ‘Heimtückische Gifte’.
  • ‘Blutgeruch’ ist jetzt ein Rang-2-Talent (vorher 3) und sein Effekt erhöht die Beweglichkeit um 2/4 % (vorher 1/2/3 %) bis zu einem Maximum von 20 % (vorher 24 %).
  • ‘Verbesserte Gifte’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • ‘Blutige Sauerei’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • ‘Bestechender Halunke’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2).
  • ‘Minuziöse Planung’ wurde entfernt.

Gesetzlosigkeit

  • Kommentar der Entwickler: Der Talentbaum von Gesetzlosigkeit bot in Dragonflight bislang ziemlich unterhaltsames Gameplay, aber hat einige Probleme in Bezug auf seine Steifheit, mangelnde Pfadoptionen, Konflikte zwischen DPS- und Funktionsknoten am Anfang des Talentbaums und der überdurchschnittlichen Anzahl an nicht überspringbaren Fähigkeiten. Einige dieser Fähigkeiten sind wieder Teil der Grundfähigkeiten von Gesetzlosigkeit geworden, um bessere Pfadfindung und Verbundenheit zu ermöglichen. Wir haben außerdem einige bestehende Talente überarbeitet und umgestaltet und neue Optionen eingeführt, in der Hoffnung, so den verfügbaren Gameplay-Raum und die Optionen für beliebte Gesetzlosigkeit-Konfigurationen zu erweitern.
  • Viele Änderungen an Positionen und Verbindungen von Gesetzlosigkeit-Talenten wurden vorgenommen.
  • ‘Enterhaken’, ‘Klingenwirbel’, ‘Knochenklappern’ und ‘Ruhlose Klingen’ sind jetzt Grundfähigkeiten.
  • Neues Talent: ‘Meisterschütze’ (Passiv) – ‘Zwischen die Augen’ hat keine Abklingzeit und setzt zusätzlich ‘Tötung’ für 75 % des normalen Schadens gegen das Ziel ein, wenn es aus der Verstohlenheit heraus genutzt wird.
  • Neues Talent: ‘Hinterlistige Oberhand’ (Passiv) – ‘Zerhäckseln’ wird während ‘Klingenwirbel’ nicht verkürzt. ‘Klingenwirbel’ wird während ‘Adrenalinrausch’ nicht verkürzt. ‘Adrenalinrausch’ wird nicht verkürzt, während ihr verstohlen seid. Ihr könnt eure Verstohlenheitsfähigkeiten noch 3 Sek. lang einsetzen, nachdem eure Verstohlenheit endet.
  • Neues Talent: ‘Präzisionsschuss’ – Erhöht die Reichweite von ‘Zwischen die Augen’ und ‘Pistolenschuss’ um 10 Meter. ‘Pistolenschuss’ reduziert außerdem den Schaden, den ihr vom Ziel erleidet um 5 %.
  • ‘Geschickte Manöver’ wurde überarbeitet – Der Initialschaden von ‘Klingenwirbel’ ist um 100 % erhöht und erzeugt 1 Combopunkt pro getroffenem Ziel.
  • ‘Pfeilschneller Schlitzer’ wurde leicht überarbeitet – Führt jetzt dazu, dass ‘Zerhäckseln’ euch zusätzliches Angriffstempo entsprechend 100 % eures Tempos verleiht (vorher entsprechend eurer ausgegebenen Combopunkte).
  • ‘Handgemenge’ (Buff durch ‘Knochenklappern’) wurde leicht überarbeitet – Erhöht jetzt den Schaden um 5 % und ‘Klingenwirbel’ verursacht zusätzlich 10 % Schaden bei Gegnern in der Nähe.
  • ‘Die Schwachen ausbeuten’ wurde vom Klassentalentbaum in den Gesetzlosigkeit-Talentbaum verschoben und in ‘Stechen wie eine Biene’ umbenannt.
  • ‘Vielseitigkeit des Diebes’ wurde vom Klassentalentbaum in den Gesetzeslosigkeit-Talentbaum verschoben und ist jetzt ein Rang-1-Talent.
  • ‘Vielseitigkeit des Diebes’ erhöht Vielseitigkeit jetzt um 4 % (vorher 2/4 %).
  • Jeglicher Fertigkeitesschaden wurde um 6 % verringert.
  • Der Schaden von ‘Finsterer Stoß’ wurde um 10 % erhöht.
  • ‘Unverfroren’ führt jetzt dazu, dass ‘Finsterer Stoß’ durch ‘Hinterhalt’ ersetzt wird, wenn der Effekt ausgelöst wird.
  • Der kritische Trefferbonuseffekt von ‘Zwischen die Augen’ ist jetzt ein Buff auf dem Schurken (war ein Debuff auf dem Ziel).
  • Der Effekt von ‘Tödlicher Nachschlag’ hat jetzt eine Auslösungschance von 50 % (vorher 60 %).
  • ‘Ass im Ärmel’ verleiht jetzt 5 Combopunkte (vorher 4) und hat eine Chance von 5 % pro Combopunkt, auszulösen (vorher 4 %).
  • ‘Gefahr hoch drei’ ist jetzt ein Rang-1-Talent und hat eine Chance von 15 %, seinen Effekt auszulösen (vorher 5/10 %).
  • ‘Verbesserte Main Gauche’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • ‘Verbesserter Adrenalinrausch’ verleiht jetzt volle Energie, wenn ‘Adrenalinrausch’ endet (vorher volle Combopunkte).
  • ‘Geisterhafter Stoß’ wird nicht mehr von der globalen Abklingzeit beeinflusst.
  • Abklingzeit von ‘Geisterhafter Stoß’ wurde auf 1,5 Min. erhöht (vorher 35 Sek.).
  • Die Energiekosten von ‘Geisterhafter Stoß’ wurden auf 35 erhöht (vorher 30).
  • Der Schaden von ‘Geisterhafter Stoß’ wurde um 33 % erhöht.
  • ‘Geisterhafter Stoß’ erhöht jetzt euren Schaden gegen das Ziel um 15 % (vorher 10 %).
  • Die Dauer von ‘Geisterhafter Stoß’ wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
  • ‘Mordlust’ wurde im Talentbaum auf die höchste Position verschoben.
  • ‘Mordlust’ ist jetzt ein Finishing-Move, und die Anzahl der Treffer wurde pro Combopunkt erhöht (1 Treffer + 1 pro ausgegebenem Combopunkt).
  • Der Schaden von ‘Mordlust’ wurde um 66 % erhöht.
  • ‘Mordlust’ verringert nicht mehr den erlittenen Schaden, während der Effekt aktiv ist.
  • ‘Mordlust’ zögert jetzt 100 % des während der Effektdauer erlittenen Schadens hinaus, anstatt den im Verlauf von 8 Sek. erhaltenen Schaden.
  • Die Dauer von ‘Mordlust’ wird jetzt vom Tempo beeinflusst, was die Zeit zwischen den Treffern verringert.
  • Die Grundverzögerung von ‘Mordlust’ (vor Tempo) zwischen den Treffern wurde auf 0,3 Sek. pro Combopunkt verringert (vorher 0,4 Sek.).
  • Der Selbstschaden durch ‘Mordlust’ ist während ‘Von der Schippe springen’ jetzt reduziert.
  • ‘Todesurteil’ profitiert nicht mehr von dem Abklingzeit verringernden Effekt von ‘Ruhlose Klingen’.
  • Die Chance, dass ‘Chancenberechnung’ ausgelöst wird, wurde auf 8 % verringert (vorher 10 %) und kann jetzt auch durch ‘Finsterer Stoß’ ausgelöst werden.
  • Die Effektivität der Chance von ‘Unerkannte Gelegenheit’, zweimal zuzuschlagen, wurde auf 80 % verringert (vorher 100 %).
  • Die erneuerte Dauer der Kampfverstärkungen durch ‘Knochenklappern’ passt jetzt zu anderen Verstärkungen.
  • Die Dauer von ‘Überrumpeln’ wird mit verschiedenen Verstohlenheit-Handlungen jetzt korrekt angepasst.
  • ‘Waffenmeister’ und ‘Schreckensklinge’ wurden entfernt.

Täuschung

  • Kommentar der Entwickler: Täuschung und sein Talentbaum waren in einer ähnlichen Position wie Gesetzlosigkeit. Die Gameplay-Ergebnisse dieses Talentbaums waren in Dragonflight bislang vorwiegend gut, aber viele Talente werden zu selten verwendet und die steife Pfadfindung mit unzureichenden Verbindungen hat viele Talentoptionen eingeschränkt. Wir haben einige Talente verändert, umgestaltet und neue hinzugefügt, sowie Veränderungen an der Pfadfindung und Verbundenheit vorgenommen, was hoffentlich zu einem vielseitigeren und flexibleren Gameplay in diesem Talentbaum führen sollte. Wir sind uns auch einiger negativer Tendenzen bewusst, die wir hoffentlich adressieren können werden. Erstens war die Ressourcenwirtschaft der Energie- und Combopunkte von Täuschungs-Schurken zu überlastet, was zu einer Kaskade von Problemen geführt hat. Die Verfügbarkeit wichtiger Abklingzeiten (vor allem ‘Schattentanz’) war niedriger als erwartet, was die relative Wirkung dieser Effekte reduziert hat. Das ist besonders problematisch für eine Spezialisierung, die dafür bekannt ist, Momente der erhöhten Intensität und des Berstschadens innerhalb dieser Abklingzeiten zu haben. Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungen und Ergänzungen von Talenten wurden an Täuschung also auch Änderungen vorgenommen, die den Energie- und Combopunkt-Fluss beeinflussen, um den relativen Wert von Effekten zu erhöhen, die temporär mehr Ressourcen bieten.
  • Viele Änderungen an Positionen und Verbindungen von Täuschungs-Talenten wurden vorgenommen.
  • ‘Schattenschritt’ und ‘Schwarzpulver’ sind jetzt Grundfähigkeiten.
  • Neues Talent: ‘Vergängliche Bande’ (Passiv) – Erhöht die erhaltene Heilung um 8 %.
  • Neues Talent: ‘Schattentechniken’ (Passiv) – Während ‘Symbole des Todes’ aktiv ist, löst eure Fähigkeit ‘Schattentechniken’ 40 % häufiger aus, speichert 1 zusätzlichen Combopunkt und eure Finishing-Moves können gespeicherte Combopunkte verbrauchen, wenn genug gespeichert sind, um eure Combopunkte voll aufzufrischen.
  • Neues Talent: ‘Blutschlunds Biss’ – Schlägt nach dem Ziel aus, verursacht Schattenschaden und lässt eure nächsten 3 Finishing-Moves keine Energie verbrauchen. Gewährt 3 Combopunkte. Kostet 25 Energie. Die Abklingzeit beträgt 45 Sek.
  • Neues Talent: ‘Warnsignale’ (Passiv) – ‘Symbole des Todes’ erhöht euer Tempo um 6 %.
  • Neues Talent: ‘Schreckliches Tempo’ – Verleiht für 3 Sek. um 30 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn ‘Shurikensturm’ 3 oder mehr Ziele trifft.
  • Neues Talent: ‘Euphorisierende Hinrichtung’ – Finishing-Moves heilen euch um 5 % des verursachten Schadens. Überheilung wird in einen Schild umgewandelt, der bis zu 10 % eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
  • ‘Durchlöcherte Adern’ wurde als ein 1-Rang-Talent überarbeitet – Nachdem ihr viermal mit ‘Düstere Klinge’/’Meucheln’ angegriffen habt, verursacht euer nächster Angriff, der Combopunkte erzeugt, 50 % mehr Schaden.
  • Der Schaden von ‘Ausweiden’ wurde um 19 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Geheimtechnik’ wurde um 12 % erhöht.
  • Der Schattenklon von Geheimtechnik’ greift nicht länger mit doppelten Boni durch ‘Tiefere Dolche’, ‘Schleierberührt’ und ‘Finstere Mischung’ an.
  • Die Energiekosten von ‘Meucheln’ wurden auf 40 erhöht (vorher 35).
  • Die Energiekosten von ‘Düstere Klinge’ wurden auf 40 erhöht (vorher 35).
  • Die Energiekosten von ‘Shurikensturm’ wurden auf 45 erhöht (vorher 40).
  • Der Schaden von ‘Schattenschlag’ wurde um 7 % erhöht.
  • Die Energiekosten von ‘Schattenschlag’ wurden auf 45 verringert (vorher 40) und der Schaden wurde um 16 % erhöht.
  • ‘Schattenfokus’ verringert die Energiekosten jetzt um 10 % (vorher 15 %).
  • ‘Schattentechniken’ verleihen jetzt sofort nachdem der Effekt ausgelöst wird keinen Combopunkt mehr.
  • ‘Schattentechniken’ bewahren Combopunkte jetzt mit einem Stapelbuff bis zu dem Doppelten eurer maximalen Combopunkte auf. Zusätzlich können Fähigkeiten, die Combopunkte generieren, gehaltene Combopunkte erweitern, um weitere zu generieren, bis zu euren maximalen Combopunkten.
  • ‘Schattentechniken’ beachtet jetzt ‘Konzentration’, wenn 2 zusätzliche Combopunkte während ‘Zerhäckseln’ generiert werden.
  • ‘Schwäche finden’ wurde vom Klassentalentbaum in den Täuschungs-Talentbaum verschoben und ist jetzt ein 1-Rang-Talent.
  • ‘Schwäche finden’ lässt eure Angriffe jetzt 30 % der Rüstung ignorieren (vorher 15/30).
  • ‘Schattenklingen’ führt jetzt dazu, dass alle Angriffe (vorher nur Combopunkt-generierende Fähigkeiten) 20 % zusätzlichen Schaden als Schatten verursachen (vorher 50 %).
  • ‘Schattenklingen’ führt jetzt dazu, dass Fähigkeiten, die Combopunkte generieren, volle Combopunkte generieren (vorher nur 1 zusätzlichen).
  • ‘Shurikenstürme’, die durch ‘Shurikentornado’ ausgelöst werden, generieren keine zusätzlichen Combopunkte mehr durch ‘Schattenklingen’.
  • ‘In Dunkelheit gehüllt’ führt jetzt dazu, dass ‘Verhüllender Nebel’ bestehen bleibt, nachdem sein Bereich verlassen wurde.
  • ‘Geplante Hinrichtung’ ist jetzt ein Rang-1-Talent und erhöht die kritische Trefferchance um 6 % (vorher 5/10 %).
  • ‘Verbesserter Schattentanz’ ist jetzt ein Rang-1-Talent und erhöht die Dauer von ‘Schattentanz’ um 2 Sek. (vorher 1/2 Sek.).
  • ‘Wachsende Schatten’ reduziert die Abklingzeit von ‘Schattentanz’ jetzt um 0,5 Sek. pro ausgegebenem Combopunkt (vorher 0,7).
  • ‘Schattenhaftes Ende’ ist jetzt ein Rang-1-Talent und sein Effekt verursacht 30 % zusätzlichen Schaden als Schatten (vorher20/40 %).
  • ‘Verweilender Schatten’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • ‘Tiefere Dolche’ ist jetzt ein Rang-1-Talent (vorher 2). Der Wert pro Rang wurde nicht verändert.
  • Die Buffs durch ‘Endgültigkeit’ haben keine Dauer mehr.
  • Der Bonus durch ‘Die Verdorbenen’ auf Schaden und kritische Treffer wirkt jetzt auf jeden Angriff, der Combopunkte generiert (vorher nur ‘Meucheln’, ‘Düstere Klinge’ und ‘Schattenschlag’).
  • Der Effekt von ‘Die Verdorbenen’ generiert keine Combopunkte mehr.
  • ‘Die Verdorbenen’ führt jetzt dazu, dass eure nächsten 2 Angriffe, die Combopunkte generieren (vorher 1 Angriff), um 35 % erhöhten Schaden verursachen, nachdem ‘Symbole des Todes’ aktiviert wurde (vorher 50 %).
  • Die Sekundärziele von ‘Replizierende Schatten’ ziehen jetzt Gegner vor, die nicht von ‘Blutung’ betroffen sind.
  • Die Distanz zwischen ‘Replizierende Schatten’ und Ziele in der Nähe wird jetzt vom Spielercharakter aus berechnet, anstatt vom Ziel aus.
  • ‘Finstere Mischung’ erhöht jetzt korrekt den Schaden von sofortigen und Wundgiften.
  • Gift- und Blutungsfähigkeiten, die durch ‘Finstere Mischung’ in Schattenschaden umgewandelt werden, profitieren jetzt korrekt von ‘Schleierberührt’ und ‘Tiefere Dolche’.
  • Sepsis verleiht jetzt volle Combopunkte durch ‘Schattenklingen’.
  • ‘Stilettstakkato’ und ‘Betäubendes Geheimnis’ wurden entfernt.

PvP

  • Die Effektivität von ‘Verbesserte Mixtur’ beträgt im PvP jetzt 50 %. 
  • ‘Plötzliches Ableben’ besitzt jetzt eine Gesundheitsgrenze von 10 % (sonst 35 %) und eine Voraussetzung von 250 % Blutungsschaden (sonst 200 %) in PvP-Kämpfen.
  • Gesetzlosigkeit
    • Der Schaden von ‘Mordlust’ ist im PvP nicht mehr um 5 % erhöht.