HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

WoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

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Jäger

  • Kommentar der Entwickler: Uns gefällt die Idee, bestimmte Ziele mit ‘Mal des Jägers’ auf dem Schlachtfeld hervorzuheben. Daher haben wir ‘Mal des Jägers’ angepasst, sodass es nun sämtlichen Schaden gegen markierte Ziele mit über 80 % Gesundheit um 5 % erhöht.
  • ‘Mal des Jägers’ erhöht nun sämtlichen erlittenen Schaden des Ziels um 5 %, während die Gesundheit des Ziels über 80 % ist.
    • Wenn ‘Mal des Jägers’ außerhalb des Kampfes oder vor Beginn eines Bosskampfes angewandt wird, hat es weiterhin keine Abklingzeit. Wenn ‘Mal des Jägers’ im Kampf angewandt wird fällt eine Abklingzeit von 20 Sekunden an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Einfangen’ seine abnehmende Wirkung nicht mit anderen Grundfertigkeiten geteilt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Talente und Setboni, die den ausgeteilten Schaden oder den ausgeteilten kritischen Schaden beeinflussen, sich nicht korrekt auf den Schaden von ‘Giftinjektion’ ausgewirkt haben. 

Tierherrschaft

  • Kommentar der Entwickler: ‘Aspekt der Wildnis’ und ‘Ruf der Wildnis’ waren in Dragonflight nicht ausreichend überzeugend. Beide Abklingzeiten haben um einen ähnlichen Designraum gekämpft, damit ihr und eure Begleiter euch stärker anfühlt – aber auf eine andere Weise als durch ‘Zorn des Wildtiers’. Nach einer Auswertung dieser Fähigkeiten haben wir uns entschlossen, ‘Aspekt der Wildnis’ komplett zu ersetzen und zu passiven Optionen im Talentbaum zu konvertieren. Durch die Entfernung von ‘Aspekt der Wildnis’ können wir ‘Ruf der Wildnis’ zu einer noch stärkeren Abklingzeit zur Beschwörung von Begleitern in der Spezialisierung Tierherrschaft machen. Wir verringern außerdem die Anzahl der Talentpunkte in den Talentknoten ‘Jagdfieber’ und ‘Alphabefehl’ von 3 auf 2, was euch mehr Flexibilität bei der Talentauswahl geben sollte.
  • Neues Talent: ‘Unbändigkeit (Passiv)’ – Der Schaden von ‘Tötungsbefehl’ wird um 10 % erhöht. ‘Stachelpfeil’ hält 2 Sekunden länger an. Ersetzt ‘Aspekt der Wildnis’.
  • ‘Meistertreiber’ wurde umgestaltet – Jedes Mal, wenn ‘Stachelpfeil’ Schaden verursacht, wird die Abklingzeit von ‘Tötungsbefehl’ um 0,5 Sek. verringert.
  • ‘Ruf der Wildnis’ wurde leicht umgestaltet – Die Abklingzeit wurde auf 2 Minuten verringert (zuvor 3 Minuten) und die Grundfertigkeit verfügt nun über zusätzliche Eigenschaften: Wenn ‘Ruf der Wildnis’ ein Tier beschwört, wird die Abklingzeit von ‘Tötungsbefehl’ und ‘Stachelpfeil’ um 50 % verringert.
  • ‘Wilde Instinkte’ wurde umgestaltet – Solange ‘Ruf der Wildnis’ aktiv ist, erleidet das Ziel eures ‘Tötungsbefehls’ bei jedem Einsatz von ‘Tötungsbefehl’ um 3 % erhöhten Schaden durch all eure Begleiter, bis zu 10-mal stapelbar.
  • ‘Blutige Raserei’ wurde umgestaltet – Solange ‘Ruf der Wildnis’ aktiv ist, haben eure Begleiter die Effekte von ‘Raubtierhiebe’, und jedes Mal, wenn ‘Ruf der Wildnis’ einen Begleiter beschwört, setzen alle eure Begleiter ‘Stampfen’ ein.
  • ‘Jagdfieber’ ist nun ein Rang-2-Talent (zuvor Rang 3). Jeder Rang gewährt 2 % kritischen Trefferwert, kann bis zu 2-/4-mal gestapelt werden (zuvor 3 %, 1-/2-/3-mal stapelbar).
  • ‘Alphabefehl’ ist nun ein Rang-2-Talent (zuvor Rang 3). Jeder Rang gewährt nun eine 15/30 % Auslösungschance (zuvor 10/20/30 %).
  • Bonus-Tiere durch ‘Ruf der Wildnis’ werden nun über eurem Ziel anstatt an eurer Seite gespawnt.
  • ‘Aspekt der Wildnis’ und ‘Schlangenbiss’ wurden entfernt.

Treffsicherheit

  • Kommentar der Entwickler: Die Unzuverlässigkeit von ‘Führung der Windläufer’ ließ die Jäger-Performance in jedem Dungeon- und Schlachtzugsdurchlauf zu stark variieren. Diese Änderung sollte ‘Windpfeil’ weiterhin stark und nützlich halten, aber seine Interaktionen mit euren anderen Fähigkeiten und der Abklingzeit von ‘Volltreffer’ vorhersehbarer und verlässlicher machen.
  • ‘Führung der Windläufer’ wurde umgestaltet – Jeder abgefeuerte ‘Windpfeil’ verringert die Abklingzeit von ‘Schnellfeuer’ um 0,5 Sek., und pro 8 abgefeuerte ‘Windpfeile’ erhöht sich die Dauer eures nächsten ‘Volltreffers’ um 1 Sek., bis zu einem Maximum von 10 Sek.

Überleben

  • ‘Lauffeuerbombe’ erklärt nun korrekt, dass der Schaden ab 8 getroffenen Zielen verringert wird.
    • Kommentar der Entwickler: Das ist keine funktionale Änderung von ‘Lauffeuerbombe’, sondern eine klarstellende Aktualisierung des Tooltips. Das gilt seit Shadowlands.
  • ‘Lauffeuerbombe’ teilt eurem Primärziel nun 40 % mehr Schaden aus.
    • Kommentar der Entwickler: Der Aberrus-Setbonus des Überleben-Jägers erhöht den Wert der ‘Lauffeuerbombe’ bei Begegnungen mit nur einem Gegner auf eine Weise, die sehr gut funktioniert hat. Wir möchten diese Interaktion für den Überleben-Jäger beibehalten, also entfernen wir sie aus dem Setbonus und lassen stattdessen alle Varianten der ‘Lauffeuerbombe’, einschließlich von regelmäßigen Schadenseffekten, um 40 % erhöhten Schaden gegen das Primärziel austeilen.
  • Der Verstärkungsbuff von ‘Koordinierter Angriff’ dauert nun 5 Sekunden (zuvor 3 Sekunden).
  • Aberrus, Schmelztiegel der Schatten (4) Setbonus – Sorgt nicht mehr dafür, dass ‘Tötungsbefehl’ den durch ‘Lauffeuerbombe’ erlittenen Schaden erhöht.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Verstärkungsbuff ‘Koordinierter Angriff’ eine falsche Zauberbeschreibung hatte.

PvP

‘Überlebenstaktik’ wurde überarbeitet – ‘Totstellen’ reduziert den erlittenen Schaden für 3 Min. um 90 %.