HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

WoW Patch 10.2: Alle Klassenänderungen in der Übersicht

-

Krieger

  • ‘Anspornender Schrei’ erhöht jetzt die aktuelle und maximale Gesundheit um 10 % (vorher 15 %).
  • ‘Inspirierende Präsenz’ wurde entfernt.

Waffen

  • Der gesamte Fähigkeitsschaden wurde um 6 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Zerschmettern’ wurde um 25 % erhöht.
  • Die kritische Trefferchance von ‘ Verbessertes Zerschmettern’ wurde auf 10 % verringert (zuvor 30 %).
  • Der Schaden von ‘Tödlicher Stoß’ wurde um 10 % erhöht.
  • Der Schaden von ‘Überwältigen’ wurde um 10 % erhöht.
  • Kommentar der Entwickler: Das sofortige Auslaufen von ‘Tiefe Wunden’ und ‘Verwunden’ durch ‘Schädelspalter’ hatte einen zu großen Rotationseinfluss und nicht intuitive Nebenwirkungen. Die umgestalteten Interaktionen von ‘Tiefe Wunden’ und ‘Verwunden’ sollten diese Probleme verringern und Waffenkriegern eine neue Option geben, mit diesen Blutungseffekten zu interagieren.
  • ‘Schädelspalter’ lässt ‘Tiefe Wunden’ jetzt für kurze Zeit schneller ausbluten (wurde vorher sofort beendet).
  • ‘Blutflut’ lässt euer ‘Verwunden’ auf dem Ziel jetzt für 10 Sek. 100 % schneller ausbluten.
  • Kommentar der Entwickler: Die Interaktion von ‘Zähne zusammenbeißen’ mit den Wutverbrauchsmechaniken führte dazu, dass es nicht wie beabsichtigt als präventive Abschwächung, sondern als eine offensive Rotationsfähigkeit eingesetzt wurde. Wir entfernen die Interaktion von ‘Zähne zusammenbeißen’ mit diesen Mechaniken, um seine Rolle als rein defensive Option wiederherzustellen.
  • Für ‘Zähne zusammenbeißen’ ausgegebene Wut zählt nicht mehr zu ‘Aggressionsmanagement’, ‘Taktiker’ und ‘Machtprobe’.

Furor

  • Kommentar der Entwickler: Das vorherige Design von ‘Waghalsigkeit’ hat sich zu stark auf Konfigurationen und Rotationen ausgewirkt und Spieler dazu gebracht, sich komplett auf entweder ‘Blutdurst’ oder auf ‘Wütender Schlag’ auf Kosten des anderen zu konzentrieren. Wir möchten, dass Furorkrieger beide Fähigkeiten regelmäßig einsetzen, deshalb nehmen wir eine kleine Veränderung an ihrem Design vor, sodass eure Rotationsauswahl nur unmittelbar nach dem Einsatz von ‘Toben’ beeinflusst wird und ihr mehr Konfigurationen zur Auswahl habt.
  • Das ‘Blutbad’ von ‘Waghalsigkeit’ teilt sich jetzt wie vorgesehen eine Abklingzeit mit ‘Blutdurst’.
  • ‘Waghalsigkeit’ ermächtigt jetzt nur noch euren nächsten ‘Blutdurst’ oder ‘Wütenden Schlag’ (vorher die nächsten 2).
  • Der Bonusschaden von ‘Blutbad’ und ‘Schmetterschlag’ durch ‘Waghalsigkeit’ wurde verdoppelt. 
  • ‘Sturm der Schwerter’ verleiht ‘Zerschmettern’ jetzt eine Abklingzeit von 9 Sek. (vorher 12 Sek.).

PvP

  • Neues PvP-Talent – ‘Sicherung’: ‘Einschreiten’ besitzt jetzt 2 Ladungen und reduziert den erlittenen Schaden eines Verbündeten für 5 Sek. um 20 %. Die Abklingzeit von ‘Einschreiten’ ist um 10 Sek. erhöht.
  • Neues PvP-Talent – ‘Schlachtfeldkommandant’: Eure Ruf-Fertigkeiten haben zusätzliche Effekte.
    • ‘Schlachtruf’: Erhöht die Ausdauer um 3 %.
    • ‘Durchdringendes Heulen’: Macht getroffene Ziele für 2 Sek. bewegungsunfähig.
    • ‘Berserkerschrei’: Reichweite um 8 Meter erhöht.
    • ‘Drohruf’: Abklingzeit um 15 Sek. verringert.
    • ‘Anspornender Schrei’: Entfernt bewegungseinschränkende Effekte und verleiht Verbündeten um 30 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
    • ‘Donnerndes Gebrüll’: Ziele erleiden um 5 % erhöhten Schaden aus allen Quellen, während sie bluten.
  • ‘Verheerender Sturm’ wurde überarbeitet – reduziert die Abklingzeit von ‘Verheerer’ und ‘Klingensturm’ um 30 % und ‘Verheerer’ und ‘Klingensturm’ verlangsamen alle Ziele, die ihr trefft, 8 Sek. lang um 70 %.