WoW WotLK Classic Release: Offizielles Datum enthüllt

0
WoW WotLK Classic Release-Datum

Blizzard hat wohl versehentlich das Release-Datum für WoW Wrath of the Lich King Classic selber zu früh enthüllt.

Update 25. Juli 2022: Blizzard hat nun offiziell das Release-Datum bekannt gegeben. Der versehentliche Leak war entsprechend richtig und hierzulande erscheint WoW WotLK Classic am 27. September 2022 um 0:01 Uhr. Also in der Nacht vom 26. auf den 27.

Alles zu den WoW WotLK Servern:

Wann erscheint WoW WotLK Classic? Der Release erfolgt am 26. September 2022. Zumindest, wenn das Datum, das von Blizzard geleakt wurde, stimmt. Gut möglich, dass es für uns in der Nacht vom 26. auf den 27. September 2022 erscheint. Genaueres erfahren wir sicher, wenn die offizielle Ankündigung erfolgt.

Woher stammt die Information? Der Leak ist von Blizzard selbst. Auf der offiziellen Webseite von Wrath of the Lich King Classic war für kurze Zeit das Release-Datum des 26. Septembers 2022 zu sehen. Dieses wurde dann schnell wieder entfernt, aber natürlich hatte es sich bereits verbreitet (via wowhead).

Es ist davon auszugehen, dass das Update der Webseite mit dem Release-Datum schlicht zu früh veröffentlicht wurde und es das richtige ist. Es würde auch in den zeitlichen Rahmen passen und für einen Q3-Release von WoW WotLK Classic sorgen, während WoW Dragonflight im Q4 2022 erscheint.

Derzeit befindet sich WotLK Classic in der Beta und dort haben die ersten Raidtests begonnen.

Das erwartet euch noch vor dem WotLK Classic Release

Allen voran wird es einen EP-Buff namens Joyous Journeys geben, der das Leveln in TBC Classic schneller machen wird. Zudem wird der Buff auf den frischen WotLK Classic-Servern aktiv sein. Dadurch sollt ihr die Möglichkeit bekommen auf den ganz neuen Servern noch vor dem Release einen Charakter auf Stufe 70 zu bringen.

Des Weiteren wird es einen Pre-Patch inklusive Event geben. Die Frage ist, wie lange das Event laufen wird und wann der Pre-Patch erscheint. Bereits während des Pre-Patches könnt ihr die neue Klasse der Todesritter spielen und den neuen Beruf Inschriftenkunde erlernen und leveln.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments